:: Home :: Email :: Gästebuch :: Archiv/alt :: Aktuelle Seite ::


Dienstag, 30. August 2005

Sleep-Modus

Kann den mal bitte jemand bei mir ausstellen. Es ist grauslig. Da kommt endlich der Sommer zurück und ich häng ab Mittag in den Seilen wie ein Schluck Wasser, völlig antriebslos. Früh 5.00 Uhr ist mir noch entschieden zu zeitig. Obwohl: da bin ich wach.
Ha, ein netter Anruf aus dem Harz hat mein Wohlbefinden gerade wieder etwas angehoben. Eigentlich müsste ich noch etwas raus. Für morgen muss ich nix vorbereiten, denn das Schwimmfest wurde von Dienstag auf Mittwoch verlegt. Das passt mir rein stundenplantechnisch ausgezeichnet und das Wetter ist eh super.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 28. August 2005

Morgen

dreht es sich wieder. Deshalb haben wir den Sommertag heute noch richtig genutzt.
Der Herr schläft ...

... die Mama putzt Pilze ...

... Clara hat sich Robbys Legokiste und die Malfarben mit in den Garten genommen tragen lassen und so sieht die Farbpalette der Künstlerin aus: schön alles ineinander, quasi im Emailledesign.

Logisch, dass das Bild vom Drachen dann "cooli" aussieht.

Tja und ich hock mich jetzt her und schreib noch eine Vorbereitung für morgen. Tasche ist aus dem hintersten Winkel des Schrankes rausgekramt und eingeräumt, Frühstück ist auch fertig (gaaaaanz wichtig *g*).

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 27. August 2005

Weibertag

Bevor wir auf Tour gehen, kochen wir uns ein lecker Mittagessen, etwas, das die Männer nicht sonderlich mögen. Wir sind aber ganz wild drauf:

Schinkenfleckln

1 Pck. breite Nudeln kochen, mit Schinkenwürfel verrühren und in eine gefettete Auflaufform geben. Darüber 4 Eier mit Milch und etwas Mehl verquirlt geben und ca. 45 Minuten im Herd backen.

Danach sind wir gestartet in den Tierpark Hirschfeld. Dieser ist sehr kinderfreundlich. Man kann Futter kaufen und darf damit die Tiere füttern, kann sie streicheln und es gibt einen schönen Spielplatz. Da er gleich am Eingang ist, bleiben wir dort erst mal hängen.
Dann starten die Blechi-Mädels durch ...

... zu den Kolkraben, riesig groß sind die ...

... der Waschbär genießt die Sonne ...

... bei Ziegen und Schafen tummelt sich der Nachwuchs

... das gehört wohl zur Rasse der Maulwürfe.

Magnet für Clara ist der große Spielplatz.
Auf dem Rüssel rauf ...

... und am Schwanz wieder runter, unermüdlich.

Daheim angekommen, haben wir noch den Grill angeheizt und die letzten Stunden vorm Dunkelwerden genossen. Wenn die Sonne weg ist, wird es allerdings merklich kühl, fast schon herbstlich. Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Tag mit 6°C begann, ist er doch noch recht warm geworden.
Nun sind alle wieder heim und ich bin rechtschaffen müde. Werd wohl heute nicht alt werden.

Mitten in der Nacht

war ich heute schon wach, d.h. 6.00 Uhr. Hab mich schnell wieder ans frühe Aufstehen gewöhnt. Das hatte den Vorteil, dass ich 8.00 Uhr den Wochenendeinkauf im Haus hatte. Schnell noch ein Tiramisu zusammengerührt, damit wir heute ein Leckeli haben, wenn mein Mädels und Jannis kommen.

Hier noch schnell das Rezept:
2 Becher Mascarpone
2 Päckchen Löffelbiskuit
4 Eigelb
100g Zucker
Kaffeelikör (ich nehm wegen stillender Mütter kalten Kaffee, is auch lecker)
Kakaopulver
Mascarpone, Eigelb und Zucker verrühren
Löffelbiskuits in Kaffee tauchen und mit der Zuckerseite nach unten auf ein Blech geben
die Hälfte der Masse darauf
eine zweite Schicht Löffelbiskuit
den Rest der Masse darauf
mit Kakao bestreuen und ab in den Kühlschrank und dann in den Mund :-)

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 26. August 2005

Die Spinnen die spinnen

Ob da was dran ist? - "Spinne am Abend, erquickend und labend"

Aber ich muss das nicht haben, nee, wirklich nicht. Ich hab jetzt keinen Staubsauger, sondern einen Spinnensauger. Aasbande, elendige.





Jetzt hab ich mich doch noch durch den Garten gebuddelt. Der Rasen ist gemäht, die Blumen sehen wieder Land und zwischendurch gabs ein Würstl vom Grill. Wenn mich einmal die Arbeitswut gepackt hat, kann ich mich zwischendurch nicht durch Essen kochen ablenken lassen. Dann ist nämlich der Anfall vorbei. Und es war dann auch noch genügend Zeit für ein Faulenzerstündchen.
Morgen machen wir Weibertag. Die Männer schicken wir zur Arbeit und wir (Katja mit den Kids, das Bärbeli und ich) gondeln duch die Gegend. Wir wissen zwar noch nicht wohin, aber da fällt uns schon noch was ein.
Ich find's übrigens toll, dass der Sommer gerade dann zurück kommt, wenn die Ferien vorbei sind.



Gartenbuddelwetterchen

ist eigentlich heute. Blauer Himmel, Sonnenschein, aber noch recht frischlich. Da könnte ich ja bissl buddeln gehen, den Blumen mal zeigen wie die Welt ausschaut ohne Unkrautgürtel. Nur eigentlich bin ich jetzt grad mal bissl faul, nur so'n gaaaaaanz klein bisschen. Außerdem bin ich seit gestern nach 5 Wochen wieder Sofabesitzer und das hab ich noch gar nicht ausgiebig getestet.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 25. August 2005

Desktopbild

Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es die Leuchtende jetzt als Desktopbild.



Erfurt

Die Fotos von der EGA sind jetzt auf der Fotoseite unter Alben zu finden oder direkt hier .
Ich geh dann erst mal zur Weiterbildung.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 24. August 2005

Fotolink

Blumen, Blumen, Blumen und ... Sonne

Pünktlich 7.30 UIhr sind wir mit dem Bus in Richtung Erfurt gestartet. Erster Anlaufpunkt war die EGA.

Zunächst schlenderten wir durch die Blumenrabatten, vorbei an riesigen beeten mit verschiedenartigen Sommerblumen. Der Hingucker waren die Dahlien, die momentan in voller Blüte stehen und in unzähligen Arten und Farben zu sehen sind.

Danach ging es in das Schmetterlingshaus. tropische Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit brachte den Schweiß zum Laufen, aber es hat sich gelohnt.

Gleich gegenüber das Orchideenhaus. Es ist bei Weitem nicht so groß wie das auf der Insel Mainau, aber man kann auch da herrliche Exemplare sehen.

Weiter geht es zu den Kakteen, die leider meist schon verblüht sind. Aber man kann halt nicht alles haben.

Langsam wurde die Zeit knapp, denn wir hatten nur 2 1/2 Stunden zur Verfügung. Aber den Rosengarten müssen wir unbedingt noch mitnehmen.

Weiter Fotos füge ich später noch in meine Fotogalerie ein, muss sie nur noch alle zurecht basteln.

Wir hocken uns wieder in den Bus und fahren in die Altstadt. Vor den Domtreppen steigen wir aus, laufen über den Markt ins Zentrum ...

... vorbei an der Krämerbrücke. Sie ist die einzige vollständig mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Auf einer Länge von 79 Metern überbrückt sie mit sechs Gewölben die Gera.

Gern hätte ich mir den Dom angeschaut, aber die Zeit reicht nicht und so langsam meldet sich auch der Magen.
Gegenüber des "Anger Maier", dem Drehort des MDR-Talks "Unter uns" lassen wir uns bei einem Italiener einen riesen Eisbecher schmecken.

Nun müssen wir uns aber sputen, damit wir zum Bus kommen.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 23. August 2005

Es lässt sich gut an

in der neuen Schule. Die Kollegen sind sehr nett, mit den Namen werd ich wohl noch eine Weile zu tun haben. In die Schule hat man viel investiert. Seit Mai wird bereits gebaut, es ist auch noch nicht alles fertig. Ich hoffe mal, dass wir bis zum Montag Türen haben. Ein Physikzimmer, von dem ich geträumt habe. Also gute Startbedingungen. 2 Arbeitstage sind vorbei, davon der heutige ein Mammuthprogramm. Morgen haben wir eine Ausfahrt nach Erfurt zur EGA. Ich wittere schon jede Menge Fotomotive. Hauptsache, das Wetter spielt mit, denn heute hat es den ganzen Tage geregnet. Allerdings wurde es gegen Abend wieder schön. Das lässt hoffen.



Gesehen

in Leipzig und in den richtigen Blickwinkel gerückt ...

... und der Ziegensprung auf dem Altstadtfest

KOMMENTAR    LINK

Montag, 22. August 2005

Fotolinks

Der erste Arbeitstag ist vorbei

und nachdem ich mehr als 3 Wochen gebraucht habe, um mich ans Ausschlafen zu gewöhnen, hätte ich heute früh den Wecker an die Wand oder noch weiter weg werfen können. Und somit hab ich ausgedehntes Nachmittagsschläfchen gemacht. Inzwischen ist auch die Leipzig-Seite fertig, zu finden unter Reisen und Ausfflüge auf der Fotoseite oder aber besser direkt hier, um scrollen zu vermeiden. Diesmal sind nämlich die Textte etwas länger und auch mehrere Fotos im Hochformat.
Auf dem Platz vor dem Gewandhaus gibt es auf dem Boden sogar eine Tafel, auf der die beste Fotoposition einschließlich Kameraeinstellung vorgegeben ist. Hab ich allerdings erst gesehen, als ich meine Fotos schon im Kasten hatte.

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 19. August 2005

Sonntag, 21. August 2005

Baby on tour



Kurze Zwischenmeldung

Wer bei Mira mitgelesen hat weiß, dass sie gestern zu mir kam und wir den ganzen Tag beim Stadtfest unterwegs waren auf dem Stadtfest, trotz Regen. Nachher werden wir wieder ausrücken, denn heute scheint (bis jetzt) die Sonne.
Einen ausführlichen Leipzig-Bericht wird es dann in den nächsten Tagen geben. Für heute hab ich nur mal paar Fotos vom Leipziger Zoo fertig gemacht, zu finden hier unter Album schauen. Ich war schon so oft dort, dass die Affen mich langsam grüßen, aber immer wieder gibt es etwas Neues. Diesmal war es die Savanne.

Ich find es schön, dass man in diesem Zoo immer den Eindruck hat, die Tiere in freier Wildbahn zu erleben. Übliche Gitter und Zäune fehlen, man hat das Problem mit Wassergräben, Bambuszäunen oder Glasscheiben gelöst und die Gebiete, die den Tieren zur Verfügung stehen, sind riesig. Man muss als Besucher dadurch natürlich in Kauf nehmen, dass man das eine oder andere Tier nicht gleich sieht oder in größerer Entfernung, aber für die Tiere ist es sicher angenehmer.

KOMMENTAR    LINK

Neues Desktopbild

für alle, die es gern tierisch farbig hätten.



Fotolinks

Wie die meisten ja schon wissen, sind wir am Mittwoch nach Leipzig gefahren, da Robby zur Games Convention wollte. Während er abends im Gewandhaus zum Eröffnungskonzert saß, hatte ich Zeit, ein paar Nachtaufnahmen zu machen.

Bin wieder da *g*

Der kleine Mantelpavian ist gerade mal einen Monat alt. Ist der nicht süß?
Mehr gibt es später, wenn ich richtig angekommen bin.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 16. August 2005

Sind die nicht schöööööön?

Frisch importierte Muumintassen direkt aus Finnland von Karen.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 15. August 2005

Jetzt ist's passiert

Ich hab gerade meine Fotoseite gelöscht, alles weg. Das Wetter verführt ja geradezu zu Verzweiflungstaten. Aber mir hat die Seite schon lange nicht mehr gefallen. Zum einen farbmäßig und zum anderen vom Aufbau her. Außerdem waren da noch viele Uraltbilder von grauslicher Qualität dabei. Also musste was Neues her. Der erste teil wäre geschafft. Es sind noch nicht alle Alben wieder online, aber 5 Stück gibt es schon. Und so sieht es jetzt aus:

klick

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 14. August 2005

Noch 2 Pötte

von Shayanna



Typisches Schnuppenwetter,

denn auch dieses jahr konnte ich rein gar nix sehen von den Perseiden-Sternschnuppen. Auch der Mond stört nicht, nicht nur deshalb, weil er ja schon vor Mitternacht unter geht, sondern weil ich schon lange keinen Mond gsehen habe. Er kann nämlich nicht durch die Wolken gucken und ich auch nicht.
Es geht mir langsam aber sicher auf den Geist und wach werd ich heute auch nicht.



Die richtige Lektüre

für einen verregneten Sonntag hab ich bei Pia gefunden: Quer durch den Himalaya - ein spannender Reisebericht.



Schlechtwetterfotos

Es hat mich tatsächlich rausgetrieben trotz mangelnder Sonne. Und was fotografiert man bei vorherbstlichen Umtrieben?

Ah, eine einsame Biene, wahrscheinlich ist sie festgefroren, weil sie sich gar nicht zuckt. Kein Wunder bei schlappen 12 Grad.

Eine Himbeere, die man nicht essen sollte wegen dem Fuchsbandwurm. Schade, mir tropft der Zahn.

Ein wettergebeuteltes Gerstenfeld ...

... und die Ähren lassen den Kopf genau so hängen wie ich, ...

denn der ganze Ausflug hat schlappe 10 Minuten gedauert, deshalb:

Ich hätte es vorher wissen sollen.



Gut geschlafen

und laaaaaange hab ich und vor allem ohne Rückenschmerzen. Mag sein, dass es an dem Kissen lag oder vielleicht auch nur die Einbildung oder auch nur daran, dass ich Depp mir doch weit nach Mitternacht noch eine unfreiwillige Nachtarbeit aufgehalst habe. Da schoss mir doch gegen Abend ins Hirn, dass ich eigentlich noch die Betten abziehen könnte. Gesagt-getan und ab in die Waschfee und in den Trockner damit.
Das war's dann aber auch schon mit dem Denken. Dass das Bettzeug dann noch so nackig in den Betten lag, hab ich dann erst gemerkt als ich reinspringen wollte. Da half dann weiter nix wie nachts um 1 Uhr ran ans Werk.

Nun ist es fast Mittag. Da kommt der Essensplan wieder mal so richtig schön durcheinander. Aus der Küche kommt der Duft von frischem Kaffee und warmen Brötchen. Da werden die Schnitzel wohl bis zum Abend warten müssen. Auf alle Fälle geh ich dann erst mal raus, denn (noch) regnet es nicht und die ewige Stubenhockerei in letzter Zeit geht mir momentan mächtig auf den Zeiger und macht mich ningelisch.

Aber es war schön, vorhin Pias Kaffeepott im Postkastl zu finden.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 13. August 2005

Verdienter Fuchs des Waldes HTML gesucht

Jetzt hab ich die Idee, wie ich meine Fotoseite neu zusammenwurschtln kann und nun komm ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand lehrersicher erklären, wie man solch ein Menü baut, bei dem auf einen Klick ein Untermenü aufspringt? Ich weiß auch nicht wie das Dingens heißt, sodass ich danach googln könnte. ich mein das etwa so:

Tiere (wenn man darauf klickt springt der Rest auf wie z.B.)
  Schmetterlinge
  Libellen
  usw.

Alterserscheinungen

oder einfach Tüddelichkeit oder was auch immer.
Da hab ich mir doch gestern ein prima Kissen unter meine Beine ergattert, weil ich schon seit 2 Wochen nachts ständig wach bin wegen Rückenschmerzen. Mit besagtem Teil wollte ich am Abend müden Hauptes in meine Flohkiste schleichen. Nur, das Kissen war weg, einfach weg. Nicht in der Wohnung, nicht im Auto nicht bei Katja. Aber ein Anruf brachte es heute Morgen zu Tage: es war bei IKEA. Als am Vormittag nochmal ins Auto gesetzt und dahin gedüst. Sind ja "nur" 45 km bis Chemnitz und damit hat das Kissen dann auch seinen Aufpreis :-(. Das reicht dann jetzt aber auch. Nicht dass ich am Ende der Ferien dann sagen kann: Ich hab Urlaub bei IKEA gemacht. Obwohl, in dem einen oder anderen Bett würde ich schon gern mal Probeliegen machen.

Inzwischen hat sich auch der Regen verzogen und die Sonne versucht ganz schüchtern durch die Wolken zu blinzeln. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Vielleicht kann man ja noch ein bisschen raus. Ich brauch das jetzt einfach mal.
Hier läuft eh nicht mehr viel und ob ich was schreibe oder nicht ist auch wurscht. Naja, passiert ja auch nix Weltbewegendes hier. Die Sache mit den Kaffeepötten war auch ein Schuss in den Ofen. Naja, nicht ganz, denn Elke hat eine riesige Sammlung davon hier in ihren Weblog gestellt. Schöne Stücke sind da dabei. Danke, dass du mitgemacht hast :-).

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 12. August 2005

Der Beutezug

war äußerst erfolgreich. Aber erst mal muss ich eine Tüte Mitleid ausstreuen für einen Mann, der es mit 2 Weibern und 2 kleinen Kindern 4 Stunden im IKEA ausgehalten hat. Katja war nämlich mit ihren beiden Kids mit quasi als Ratgeber und Geschmacksverstärker und Clara musste unbedingt ins Bällebad. Ich hab ein Sofa, so wie ich es wollte. Naja, ich habs noch nicht, kommt in 2 Wochen. Dazu einen saubequemen Sessel wie für Omas gemacht. Der Wink mit den Geburtstagsgeschenken hat auch gefruchtet. Ich hab von Katja meine Strahler für die Bilderwand bekommen *freuganzdoll*.
Daheim angekommen wollte Clara noch bissl schaukeln im Garten und da ist uns beiden Weibsen doch eingefallen, dass wir die Gunst des schönen Wetters nutzen sollten und den Grill anwerfen. Also ist Katja losgedüst, hat alles Nötige besorgt und so konnten wir noch gemütlich bis zum Dunkelwerden im Garten sitzen. Nur umschauen konnte ich mich nicht. Haben wir doch wegen der Bauerei und des Mistwetters 3 Wochen keinen Handschlag dort gemacht. Und nächste Woche werd ich auch nur eins tun: die letzte Urlaubswoche einfach nur genießen.



Wenn grade mal kein Grillwetter ist,

eignen sich Grillzangen hervorragend zum Umtopfen von Kakteen.



Zum Mäusemelken isses

Da plant man Tags zuvor einen Ausschlaftag und will gegen 10 Uhr gen IKEA starten und was passiert? 6.00 Uhr bin ich wach, hellwach :-(. Und ich wette, wenn der Urlaub vorbei ist, könnt ich anfangen endlos zu schlafen. Wenigstens die morgendlichen Temperaturen sind schon mal zweistellig. Nicht schlecht, Herr Specht. Aber frau ist ja diesbezüglich genügsam geworden.
Eigentlich müsste ich ja Bad und Schlafzimmer auf Vordermann bringen, die in den letzten 3 Wochen durch das Einstellen von Möbeln und diversenen Inhalten dieser arg gebeutelt ausschauen. Aber dazu hab ich grad keine Lust. Und ich hab mir für die letzte Urlaubswoche ausdrücklich lustbetonte Tätigkeiten verordnet. Nun gut, noch ist die letzte Woche ja noch nicht angebrochen. Trotzdem genieße ich jetzt einfach mal einen Gammelmorgen.
Mir geht gerade durch den Kopf, was ich hier fürs Wohnzimmer noch brauche, damit es wieder richtig gemütlich wird. Sind schon noch paar Dinge, die ich mir jetzt nicht kaufen kann. Ihr wisst schon den Spruch, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Aber ich kann mir ja mal einen Kopf machen, wie ich diverse Dinge auf andere Geldbeutel verteilen kann, schließlich hat frau ja bald Geburtstag *g*. Es muss sich also keiner seinen eigenen Kopf anstrengen, einfach mich fragen, ich übernehm dann das Denken gratis. Ist doch toll, welch Ideen mir ins Hinterhirn spuken, wenn ich vor dem Aufstehen wachwerde, gell? Ich könnt mir dafür 3 mal selber auf die Schulter klopfen, auf jede.

Aktion Kaffeepott

Weil ich gerade bei Gise einen lustigen Kaffeepott gesehen habe, gelüstet es mich jetzt nach einer Schalle Heeßn und dabei schießt mir doch wieder eine Idee zwischen die Schläfen: Ich könnte ja mal eine Kaffeepott-Galerie machen. Also her mit euren Töppen, ich mein natürlich die Fotos davon, denn so viel Platz hab ich ja nun auch nicht in meinem Küchenschrank *g*. ich stell schon mal meine 2 hierher:

Und hier der Text nochmal leserlich:

Jungfrau 24. Aug.-23.Sept.

Du bist hilfsbereit, treu, zuverlässig und herzlich, hasst Unordnung, bist pingelig und ein Moralprediger - das stört deine Freunde.
Du bist kalt und schläfst beim Sex manchmal ein.
Als Busfahrer bist du gut geeignet.

*gröhhhhhhhl*

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 11. August 2005

Welches Tier waren Sie im letzten Leben?

via Thea

Brigitte, in Ihrem letzten Leben waren Sie ein Leopard

Nicht vieles im Leben ist sicher, weder die Zukunft noch die Vergangenheit, aber Folgendes wissen wir über Sie: In Ihrem letzten Leben waren Sie eine heißblütige Leopardin Namens Lola. Sie waren ein Showgirl, mit gelben Federn im Haar und einem äußerst knapp geschnittenen Kleidchen. Sie aßen Schaumgebäck und tanzten Cha-Cha-Cha. Eines Abends im Copacabana, dem heißesten Treff nördlich von Havanna, verliebten Sie sich in Tony, den attraktiven Barmann. Tony prügelte sich mit Rico (der einen Diamantring trug) um Sie und gewann. Sie beide wurden glücklich und alt miteinander. Freudig tanzten Sie in einem Club zu den souligen Klängen von Barry Manilow durch Ihr Leben.

Soso, die heißblütige Lola *tztztz*. Da hab ich wohl was verpasst.

Willst du auch probieren? - dann hier



Nachwehen

Wir sind fertig. Alles steht wieder an seinem Platz, Schränke sind eingeräumt und nun kommt das Danach:
Da muss hier noch eine Latte ran, da etwas ausgebessert werden, dort fehlen Nägelchen und Schräubchen und so vergeht eine Stunde nach der anderen, ohne dass man groß etwas sieht. Aber es wird und es zieht sich nun mal, wenn man gleich 3 Räume von Grund auf vorrichtet. Die ersten Bilder hängen an der Wand, vorerst nur im Flur. Für die beiden Farbstreifen im Wohnzimmer muss ich mir die Fotos erst noch ausbelichten lassen. Nur fällt die Auswahl schwer. Ich brauche 2 mal 3 Stück, die jeweils zusammenpassen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ihr kennt doch meine Fotos.

Morgen mach ich mich jedenfalls in die Spur nach einem Sofa, damit ich die paar letzten Urlaubstage unser Werk auch noch genießen kann.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 10. August 2005

Sturmschäden

Hauptgrund, dass ich erst heute, knapp 2 Wochen nach dem Sturm, Fotos bringe ist, dass ich mich nicht in den Strom von Tausenden Katastrophentouristen einreihen wollte, über den der kleine Ort Erlabrunn geklagt hat und die eh nur der Beräumung im Wege standen. Selbst heute kam ich mir blöde vor, so offen mit der Kamera durch die Gegend zu tappsen. Überall ist man immer noch mit der Bruchholzberäumung zugange.
Aber mal von vorn:
Ich flüster es mal vorsichtshalber nur: Es hat heute noch nicht geregnet, die Sonne scheint und es ist wärmer. Also könnte man sich ja mal vorsichtshalber die Kamera einpacken, wenn man gen Böhmen fährt.
Wenn man nicht weiß, dass da oben mal der Waldrand von einem dichten Fichtenwald war, könnte man es für ein idyllisches Sommerbild halten.

Und in Tellerhäuser (kurz vor Oberwiesenthal) kommt die Schneise auch schon an die Straße heran.

In 2-3 Meter Höhe sind die alten Fichten abgebrochen wie Streichhölzer. Den größten Teil hat man schon beräumt.

Auf dem Fichtelberg ist von den Auswirkungen nichts zu sehen. da oben scheint die Welt in Ordnung.

Verschiedene Schnitzer der Gegend haben neue Figuren aufgestellt.

Lange halten wir uns nicht auf, denn es bläst er frischer Wind.
Wir fahren weiter in Richtung Erlabrunn. Dort sieht es am schlimmsten aus. Schon kurz voher bekommt man eine Ahnung von den kräften, die da gehaust haben.

Auf diesem Hügel gegenüber dem Krankenhaus fehlt der Wald komplett.

Und das Schlimmste ist wohl das Krankenhausgelände. Es steht stand in einem wunderbaren Park mit vielen seltenen und alten Bäumen und war eigentlich von diesem Standort aus gar nicht zu sehen.

Ich hab vergangene Woche Fotos gesehen, die noch in der Sturmnacht gemacht wurden. Es war ein einziges Chaos. Der Sturm hat das dach aufgewickelt wie eine Fischbüchse. Noch in der gleichen nacht hat es eine Dachdeckerfirma dicht gemacht. Inzwischen ist man kräftig am Aufräumen, das dach ist frisch gedeckt, aber der schöne Anblick ist wohl für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dahin. Man kann sich kaum vorstellen, dass der ganze Spuk nur ein paar Minuten gedauert hat.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 9. August 2005

Glücklich gelandet



Ich bin zu gutgläubig,

wenn ich meine Schlafdiät unterbreche, nur weil mich ein Sonnenstrahl in der Nase kitzlt. Ja, ich bin wirklich leicht hinters Licht zu führen.

Aber eine Mail hat mich entschädigt:
"Ich möchte dir ganz herzlich zu deinem 5. Platz im PhotoWettbewerb 024 zum Thema "Pflanzen ganz nah!" gratulieren!"
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.



Es wird langsam Ruhe im Karton
Laminat im Arbeitszimmer (ist in Arbeit und bald fertig)
Scheuerleisten anbringen
Scheuerleisten vom Heizungsrohr kürzen
5 Türen kürzen
Türrahmen kürzen
Arbeitszimmer einräumen
Fenster putzen
Schränke einräumen
Laminat im Flur (in Arbeit, was will man bei dem Wetter auch machen)
Glasteil putzen
Gläser aufwaschen und einräumen

KOMMENTAR    LINK

Montag, 8. August 2005

Scheißwetter

Sorry, ich muss das heute einfach mal ausschreiben, weil es so ist: nass, kalt ungemütlich.
Was mich heute noch aufrecht hält ist das 2:1 vom FC Erzgebirge Aue gegen Alemannia Aachen und das Schlückchen hier zum Aufwärmen. Wozu doch die Reste vom vergangenen Winter gut sind.

Es wird langsam Ruhe im Karton
Laminat im Arbeitszimmer (ist in Arbeit und bald fertig)
Scheuerleisten anbringen
Scheuerleisten vom Heizungsrohr kürzen
5 Türen kürzen
3 2 Türrahmen kürzen
Arbeitszimmer einräumen
Fenster putzen
Schränke einräumen
Laminat im Flur (das eilt aber nicht so sehr)
Glasteil putzen
Gläser aufwaschen und einräumen

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 7. August 2005

Gelesen

Langschläfer sind schlanker.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so fett bin. Aber ich hab schon heute mit der Diät begonnen: bis 11 Uhr geschlafen *g*.



Guten Morgen

Da hatten wir ja gestern nochmal Glück mit dem Wetter, denn während der ganzen Grillerei hat die Sonne geschienen. Nur etwas wärmer hätte es sein können. Aber wir waren warm angezogen. Allerdings lag ich gegen 22 Uhr schon im Bett, ich war nur noch müde. Nur war es nach knapp 2 Stunden vorbei mit dem Schlafen, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Das geht schon paar Tage so, dass mir der Rücken weh tut und ich schlecht schlafe. Morgens brauch ich dann auch immer 'ne Weile, bis ich richtig in die Gänge komme. Und eigentlich bin ich jetzt auch nur aus der Falle gekrochen, weil ich draußen zwischen den Ästen einen klitzekleinen Sonnenstrahl gesehen habe. Nur, bis ich mich angehost hatte, war er auch schon wieder verschwunden und es kommt nass von oben und das bei 10 Grad *bibber*. Das kann's doch nicht schon gewesen sein mit dem Sommer, oder? Ich werd mir Elkes Feuerchen importieren.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 6. August 2005

Heute

und morgen herrscht hier Arbeitspause. Wir haben beschlossen, dass wir am WoE nix machen. Bis eben war Katja mit den Kindern da und wir haben ein Milchreisessen gemacht. Das Wetter ist zum Heulen. Heute nachmittag gehen wir auf eine Grillparty. Da heißt es dann nur: Zieht euch warm an, die Kälte greift den Darm an.

Nixlein bloggt jetzt hier. Sie hat ebenfalls einen designblog gewonnen. Glückwunsch :-)

Anita hat recht: in meinem Zimmer fehlt noch das grünzeug. Das steht frisch geduscht in der Badewanne und wird wieder eingeräumt, wenn die Scheuerleisten dran sind. Sonst muss man es ja ständig wieder hin und her rutschen.
Auch im Wohnzimmer schaut es noch kahl aus.

Auf den farbigen Streifen kommen Fotos, die momentan noch in der Ausstellung hängen. Außerdem muss ich nächste Woche erst passende Rahmen besorgen. Darüber sollen Strahler, die ich mir zum Geburtstag bestellt habe und darunter, wo jetzt die beiden Stühle stehen, fehlt auch noch das Sofa. Das muss ich aber auch erst noch kaufen.

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 5. August 2005

Ferdisch

ich hab meinen Arbeitsplatz wieder. Draußen scheint zwar schon den ganzen Tag die Sonne, aber ich bin froh, wenn hier endlich wieder Normalität einkehrt.

Das Kraftwerk da hinten links muss noch versteckt werden und die Scheuerleisten ran, naja und ohne gardine werd ich schon bis nächsten Monat hinkommen. Muss ich ja wohl. Dann verschwinden auch die Kabelmassen. Aber das muss bis morgen warten, denn in einer Stunde geh ich zum Fotoklub. Da gibts ein lecker Rotweinchen. Den hab ich mir heute verdient.



Blauer Himmel und Sonnenschein

heute früh um 6.30 Uhr, aaaaaaber: 7°C. Das lies mich aber hurtig wieder in meiner Falle verschwinden. Bis 9 Uhr hatte sich die Temperatur verdoppelt und als ich mich jetzt gerade anhosen wollte für einen kleinen Freigang, da fängt doch der Himmel wieder an sich wolkenmäßig aufzuplustern. Na dann eben nicht. Wird halt noch bissl gewuselt.

Da wären noch:
Laminat im Arbeitszimmer (ist in Arbeit und bald fertig)
Scheuerleisten anbringen
Scheuerleisten vom Heizungsrohr kürzen
5 Türen kürzen
3 2 Türrahmen kürzen
Arbeitszimmer einräumen
Fenster putzen
Schränke einräumen
Laminat im Flur (das eilt aber nicht so sehr)
Glasteil putzen
Gläser aufwaschen und einräumen
Ach ja: das Geld für den Maler bin ich auch los geworden *seufz*.



Frage

kennt jemand dieses Blümchen? Hat ein Arbeitskollege in den Alpen fotografiert. Vielleicht kann mir ja eine(r) von den mitlesenden Almöhis helfen.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 4. August 2005

*hachsag*

Gerade ist der Maler raus. Es sind zwar noch jede Menge Rattenschwanzarbeiten nötig, aber der Zeitdruck ist weg und wenn zwischendurch mal die Sonne scheinen sollte (sie tuts grade mal für paar Minuten, aber schweinekalt), dann kann ich auch mal alles stehen und liegen lassen und raus gehen. Da seh ich ja dann die Arbeit nicht :-). Schließlich hat frau ja Urlaub, gell!

Da wären noch:
Laminat im Arbeitszimmer (ist in Arbeit und bald fertig)
Scheuerleisten anbringen
Scheuerleisten vom Heizungsrohr kürzen
5 Türen kürzen
3 2 Türrahmen kürzen
Arbeitszimmer einräumen
Fenster putzen
Schränke einräumen
Laminat im Flur (das eilt aber nicht so sehr)

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 3. August 2005

Lange Wartezeit

bis Mitte September, aber die will ich unbedingt haben für mein Arbeitszimmer.



Hammer denn jetzt Herbst, oder was?

Es gibt wirklich keinen Grund auch wenn ich nicht raus kann, das Wetter auf Stubenhocker runterzufahren, nee, wirklich nicht. Erstens ist es mir zu finster, zweitens zu nass und drittens hab ich mir mein Genick irgendwie krumm gelegen. Und überhaupt: ich muss meine Fenster putzen und es wird eine Premiere geben, ich putze bei Regen. Bin ich jetzt vollkommen bescheuert? Nee, keiner ist vollkommen.
Aber bissl grauslich isses schon: die Autos fahren tagsüber mit Licht und ich hab meine Getränke von eisgekühlt auf Tee umgestellt.
Was soll das Gewetter hier. Ich geh mal Wasser einlassen und meld mich wieder, wenn sich meine Laune gebessert hat, jawoll.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 2. August 2005

Ich habs geahnt

Wir haben Elkes Wetter importiert. jetzt, wo wir für heute fertig sind, regnet es und es regnet so, dass es nicht ausschaut, als würde es bald wieder aufhören.



Die Zeit rennt

und vermutlich hab ich die schönsten Tage des Sommers hier drinnen beim Rumwuseln zugebracht. Aber es reut mich trotzdem nicht, denn ich hätte mich so auch nicht wohl gefühlt. Eigentlich wollte ich noch mal an den Elbradweg oder den Saaleradwanderweg, aber die laufen mir ja nicht davon. Und hier ist langsam ein Ende abzusehen. Morgen kommt der Maler zum Grundieren, am Donnerstag macht er den Spritzputz und am Freitag legen wir das restliche Laminat. Ich bin froh, dass ich gleich in der ersten Ferienwoche als das Wetter eh nicht so berauschend war, alles ausgemistet habe und jetzt in den Werkelpausen auch das Geschirr schon aufgewaschen habe. Damit dürfte das Einräumen dann rucki-zucki gehen. Somit hab ich dann nächste Woche zum Abhängen und mit dem guten Gefühl, alles geschafft zu haben und rundum wieder schön ist, geht das noch viel besser.
Ich wollte schon lange mal nach Leipzig, um mir die Terrakottaarmee anzuschauen. Und das sollte doch in 2 Wochen zu machen sein. Robby möchte vom 17. bis 20. August zur Game Convention nach Leipzig und während er sich dort mit seinem Freund die Zeit vertut, werden wir uns anderweitig umschauen. Ich freu mich jedenfalls schon darauf.
Nun ist mir hier am PC die Zeit auch ganz schön durch die Finger geflutscht. Seit 6.30 Uhr bin ich schon putzmunter. Das kommt davon, wenn man nachmittags schläft wie ein Bär im Winter. Aber momentan kann ich hier eh nicht weiter, denn S. liegt auch noch in der Falle. Kein Wunder, denn er hat ja die letzten Tage auch bis in die Puppen gewerkelt.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 1. August 2005

Nächtlicher Besuch

... und er kann mit den Wimpern klimpern, vielleicht Maskara?



Wie müde

muss man sein, damit man bei offenem Fenster mit Bundesstraßenlärm von draußen und Wandaufhacken im Nachbarzimmer 2 Stunden rappelfest schlafen kann?
Ich denk aber mal, dass es weniger an der Bauerei, sondern mehr an den momentan normalen Temperturen liegt. Jedenfalls komm ich jetzt langsam wieder zu mir. Machen kann ich jetzt eh nicht viel, da die neuen Kabel in die Wand kommen. Also kann ich hier bissl abhängen, bis ich den Dreck wegräumen muss :-(.

Die Unwetterschäden

sind weitaus verheerender, als ich am WoE noch angenommen habe. Inzwischen prüft man, ob es ein Tornado war, der über den Erzgebirgskamm wehte und die riesigen Fichten wie Streichhölzer umknickte. Man spricht im Westerzgebirge von 100.000 bis 200.000 Festmetern. »»

GESTERN    KOMMENTAR    LINK