:: Home :: Email :: Gästebuch :: Archiv/alt :: Aktuelle Seite ::


Samstag, 29. Juli 2006

Taschen gepackt

Auto eingeräumt, Blümchen versorgt usw.
Jetzt hab ich mir noch mein "Pflegebett" *lol* eingerichtet und werd das jetzt testen. Und wehe, mir tut morgen früh der Rücken wieder weh!!!
Ab sofort bin ich in Urlaubststimmung und melde mich erst mal ab. 6 Uhr ist Start, falls alle mitfahrenden Männer aus der Hüfte kommen und dann bin ich da zu finden. Bin schon ganz hibbelisch. Denn macht's mal gut bis bald :-)

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 28. Juli 2006

Schööööööön :-)

Wisst ihr, wie sich 18 Grad anfühlen? Einfach genial!!!
Kurzentschlossen bin ich als Einkaufberater mit nach Chemnitz in das schwedische Möbelhaus gefahren. Bis wir alles zusammen hatten (eine Kompletteinrichtung) sind wir bestimmt 3 mal durchgedüst und haben tatsächlich alles bekommen. D.h., morgen müssen wir nochmal hin, weil wir nicht alles fortbekommen haben. Ich hab mir nämlich nach ausgiebigem Probeliegen auch was ausgesucht: ein Omalattenrost mit Fernbedienung *g*. Muss aber unbedingt etwas unternehmen, denn ich steh seit Wochen mit wahnsinnigen Rückenschmerzen auf, die sich manchmal gleich geben, manchmal aber auch Stunden vorhalten. Nun lag ich heute auf dem Teil, hab's mir richtig eingestellt und es war super bequem: Außerdem hab ich 14 Tage (oder war's ein Monat sogar?) Rückgaberecht. Wenn es also nicht daran lag und die Schmerzen nicht nachlassen, kann ich das ja wieder wegbringen. Ist immerhin ein stolzer Preis von 162 Teuronen. Wenn 's aber hilft, tut mir das Geld nicht leid. So kann es auf keinen Fall weiter gehen.
Als wir mit dem Beutezug fertig waren und gen Heimat steuern wollten, hat es geregnet. Kein so heftiger Wolkenbruch, sondern richtig schön langsam, dass das ersehnte Nass auch in die Erde dringen kann. Ich hab mich dann erst mal gut 10 Minuten duschen lassen, das tat saugut. Aber irgendwie bin ich gar nicht richtig nass geworden.
Als wir fast daheim waren, boten die Berge ein herrliches Panorama. Da mussten wir natürlich anhalten und knipsen, logo. Ist das nicht ein herrlicher Anblick?

Und wenn ihr solch ein Panorama nochmal groß sehen wollt, dann klick hier.

Jetzt passiert's

Weltuntergangsstimmung gestern gegen 19 Uhr, dunkel wie im Bärena***, so dass ich sogar das Licht anknipsen musste. Nun kommt der lang ersehnte Regen und nach dem tropischen Tag war mir's sogar wurscht, dass er wieder im falschen Moment kommen würde. Schließlich wollten wir gegen 20 Uhr zu den Eltern von Robbys Freund zur Zeltlagebesprechung und wollten dazu draußen sitzen. Und wir saßen draußen. Es kamen ein paar Tröpflein, die schon verdunstet sind, bevor sie den Boden erreicht hatten, ein kleine Brise wehte durch die Bäume und nach kurzer Zeit klarte es wieder auf. Bis Mitternacht saßen wir noch und kamen beim Ratschen vom Hundertsten ins Tausendste. Schön war's.
Nun haben wir die "Oma" auf's Autodach geschnallt und fahren morgen zu den Kids, um die Sachen einzuladen, damit wir am Sonntag pünktlich 6 Uhr starten können. Erst werden wir zu diesem Campingplatz fahren und die Kids samt Zubehör abkippen, uns alles noch bissl anschauen und danach gehts weiter in Richtung Frankfurt. Bin schon ganz hibbelisch. Nun drückt mal die Däumchen, dass es dann nicht so heftig gewittert. Ab und zu mal Regen ist noch ok, aber bitte keine Gewitter, nee, nie und nimmer.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 27. Juli 2006

Die Insektengalerie

ist fertig hier.


Heute

begann der Tag mit Papierkrieg. Naja, eigentlich war's ja alles schon vorbereitet. Seit ewigen Zeiten schieb ich die Kontenklärung vor mir her. Hab auch alle Nachweise schon abgelichtet gehabt. Und wenn dann die Aufforderungen bissiger nachdrücklicher werden und mit einer Frist versehen sind, komm auch ich endlich in die Puschen. So bin ich heute früh mit dem ganzen Krempel losgezogen und hab für den 9.8 einen Termin bekommen. Hab mir schon gedacht, dass ich nicht gleich dran komme. Aber hätt ich nix dabei gehabt, hätt ich vielleicht dumm aus der Wäsche geguckt. Nun bin ich aber froh, dass ich das endlich hinter mir habe. Ich tu' mich mit solchem Papierkram immer schwer.
Gleich daneben ist ein Bau- und Gartenmarkt. Dort auch nochmal schnell eingeflogen, um einen Gartentisch zu besorgen. Und da momentan 20% Rabatt darauf sind, hab ich auch gleich zugegriffen. Aufbauen werd ich ihn wohl aber erst nach dem Urlaub. Am Sonntag geht's nämlich für ein paar Tage zu ihr und ich freu mich schon bis ins Knie. Robby nimmt noch seine 2 Freunde mit und wir setzen sie da zum Zelten ab. Heute abend setzen wir Eltern uns dan zur Lagebesprechung zusammen :-).

Gestern

hab ich mal richtig schön einen Urlaubstag genossen. Schon lange wollten meine Freundin und ich uns mal wieder treffen. Und da wir beide Familienherdentiere sind, hab ich Katja mit den Kids mitgenommen. Zunächst bin ich zu Katja frühstücken gegangen und danach ab ins Auto in Richtung Werdau. Meine Freundin hatte ihr Enkelkind auch dabei. Er hat sich auf Anhieb mit Clara gut verstanden; Kunststück, beiden schaut der Schalk aus den Augen :-). Das Planschbecken für die Kids hatten wir auch dabei, so dass alle ihren Spaß im Garten hatten. Mittag haben wir uns einen großen Trog Nudeln gekocht, am Nachmittag kam der Eismann vorbei und abends wurde gerostert, zwischendurch gab's immer mal eine Hand voll Himbeeren vom Strauch. Gegen 22 Uhr waren wir dann wieder daheim. Ich hab mir noch ein Gläschen Rotwein einverleibt und dann endlich mal fast durchgeschlafen. Die Nacht davor war mit Schlafen gar nix. 5 Uhr lag ich immer noch wach.
Fotografiert hab ich gestern nicht viel, wir haben mehr geratscht und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Zwei kleine Bilder stell ich mal hierher, für die größeren müsst ihr dann wieder in die Fotolinks gehen, wenn ihr mögt.

Die "Nördliche Fruchtwanze" hab ich an den Blumen entdeckt.

Außerdem gab es jede Menge Steinhummeln.

Man erkennt sie am schwarzen Körper. Endsegmente des Hinterleibs sind rot behaart. Männchen haben zusätzlich auf dem Thorax einen Streifen gelber Haare. Ich hab natüelich auch noch Fotos von Weibchen. Die kommen dann alles auf meine Insektenseite.

Fotolink

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 25. Juli 2006

Ich hätte nicht reinstochern sollen

Da dachte Frau, sie könnte mal Sohnemanns Zimmer machen, wenn er nicht da ist. Das Ramba-Zamba im Hexenkessel hat den ganzen Nachmittag gedauert und mein Geschirr ist nun auch wieder vollständig. Eigentlich wollte ich bei dem Wetter nur mal das Bettzeug komplett waschen, weil es ja momentan so schnell trocknet. Hat das Mensch ein Glück, dass er im ersten Tobsuchtsanfall nicht da war. Dafür hab ich ihm noch genug Arbeit ürig gelassen, die er noch erledigen muss, bevor er in sein Bett kann *malganzfrechgrin*.

Die Schmetterlingsgalerie

ist fertig hier.

Irrtum und Frage

Mit dem Gemeinen Bienenkäfer lag ich in meiner Bestimmung gestern wohl falsch, denn das

ist eindeutig die Blutzikade (guckst du hier).
Obwohl die Insektenbox eine sehr schöne Bestimmungsseite ist, gibt es doch hin und wider mal Verwechslungen.

Ich bin gerade dabei, meine Schmetterlingsseite in der Naturfotografie zu ergänzen und nun hab ich schon ewig auf der Bestimmungsseite für Schmetterlinge gesucht, bin aber nicht eindeutig fündig geworden. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was das ist.

Er müsste in die Gruppe der Dickkopffalter gehören, denk ich mal.

Fotolink

KOMMENTAR    LINK

Montag, 24. Juli 2006

Alles was kreucht und fleucht

wollte ich heute fotografieren. Und was macht Frau, wenn es zu heiß ist, um durch irgendwelche Wiesen zu sappen? Sie setzt sich ins Auto und fährt auf den Fichtelberg. 23 Grad hatte es da oben, eigentlich ganz angemessen und trotzdem hab ich in der Sonne geschwitzt wie ein böses Tier. Aber es hat sich gelohnt. Man fand dort wirklich alles, was das Herz begehrt.
Den Gemeinen Bienenkäfer Die Blutzikade ...

... den Siebenpunkt ...

... sowie Bienen, Hummeln, Schwebefliegen aller Art.

Schmetterlinge gab es in Hülle und Fülle und was das Wichtigste ist: sie sind nicht nur geflattert, sondern haben sich auch mal für längere Zeit auf eine Blüte gesetzt. Manche haben mich sogar so nah rangelassen, dass ich die Makrolinse nehmen konnte. Dieses Tagpfauenauge ist den ganzen Weg vor mir hergeflogen und hat sich ab und zu mal auf den Weg gesetzt, bis ich wieder ran war.

Von den Zitronenfaltern sind mir leider nur die weißlich-grünen Weibchen begegnet. Die leuchtend gelben Männchen hatten wohl keine Lust auf einen Ausflug.

Zwei Sorten an Bläulingen hab ich gesehen, allerdings nicht die wirklich blauen.

Und der Baumweißling war besonders geduldig mit mir. Er saß mindestens 5 Minuten an einer Blüte und hat sich von allen Seiten in Pose geworfen.

Ich werd jetzt meinen Kram packen und den Grill anwerfen. Und wenn ihr noch nicht genug habt von den Viechern, dann könnt ihr ja noch die Fotolinks anklicken.

Fotolinks

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 23. Juli 2006

Ein Regenbogen

mit brillianter Helligkeit hat mich auf meiner Heimfahrt bis kurz nach Leipzig begleitet und bunt wie ein Regenbogen war auch mein WoE. Das heißt: der lang ersehnte Regen kam, wenn auch im falschen Moment. Doch dazu später.
Ich hab in den letzten beiden Tagen fast die gesamte "Königsfamilie" von Taucha kennengelernt.
Gestern Abend beim Open Air Lutz Künzel (der Bruder von Tobias Künzel von "Die Prinzen") und seine Tochter Laura von "The Flaming Rocks". Bei tropischen Temperaturen noch am Abend haben sie nochmal kräftig eingeheizt, Rock vom Feinsten.

Auch die erste Band, "Work Out", war nicht schlecht.

Sie haben allerdings nur 30 Minuten Titel von ihrer CD gespielt. War aber gut.
So richtig gebrodelt hat es dann zum Schluss. "Four Roses" war einfach toll.

Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als sie den City-Titel "Am Fenster" spielten. Den Geigenpart über nahm der Gitarrist, sein Solo war einfach geil und meine aufkommende Müdigkeit war wie weggeblasen. Leider hab ich kein Foto von der gesamten Band, denn das Licht war einfach nicht geeignet dafür und ich hab mit Open-Air-Fotos so gar keine Erfahrung. Also hab ich mal bissl gebastelt. Leider fehlt mit ein Bild vom Drummer. Er hat ein gigantisches Solo hingelegt.
Irgendwann gegen 5 Uhr lagen wir dann endlich im Bett. Es war ein toller Abend, aber ich hab auch gemerkt, dass ih für solch lange Nächte nicht mehr so richtig tauge. Frau wird langsam alt :-).

Heute Nachmittag ging es dann gleich kulturell weiter, ich hab quasi die geballte Form genossen. Erst waren wir zu einer Finissage einer Gemäldeausstellung. Die Bilder haben mir sehr zugesagt, egal ob Acryl, Buntstift oder Tintenstift. Die Malerin Christina Hindermann ist eine Kunsterzieherin aus dem Eichsfeldkreis. Ihre Auststellung trägt zu Recht den Namen "Zauberhaft". Besonders haben mir ihre Acrylbilder zum Thema "Hommage an Spitzweg" gefallen wie hier "Armer Poet".

Schade, dass sie keine Homepage hat. Unter den ca. 50 Bildern waren außerdem Illustrationen zu den schönsten Sagen des Eichsfeldes sowie zum Mozartbuch und vieles mehr. Ihr seht schon, ich bin hin und weg. Aber keine Angst, ich hab keinen Kulturschock bekommen :-).

Anschließend gab's noch ein musikalisches Schmankerl: ein kleines Hofkonzert des "Singkreises Hohenheida" mit dem dem Titel "Mozart im neuen Gewand" unter Leitung von Harry Künzel. Nun hab ich auch den Prinzen-Künzel-Vater kennengelernt, quasi den König von Taucha :-). Die Ähnlichkeit ist kaum zu leugnen.

Und nun komm ich zum anfangs erwähnten unerwünschten Zeitpunkt des Regens zurück. Er setzte nämlich just während des Konzertes ein, das deshalb frühzeitig beendet werden musste. Schade, denn es war sehr unterhaltsam, virtuos und humorvoll zugleich.
So, nun hab ich einen ganzen Bauch voller schöner Eindrücke und Erlebnisse und konnte euch hoffentlich einen kleinen Einblick in mein anstrengendes, aber wunderschönes WoE geben. Danke Mira, dass du das alles möglich gemacht hast :-).

Nachtrag

Doch, sie hat eine Homepage *freu* christina-hindermann.de

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 22. Juli 2006

  FERIEN - Chao - Feiern

Bei diesen Temperaturen war es in der Schule schon lange nicht mehr zum Aushalten und die Ferien wurden herbeigesehnt wie schon lange nicht. Zum Glück haben wir uns mit den Kids letzte Woche fast nur noch im Bad herumgetrieben. Hitzefrei ist bei uns leider nicht möglich. Wegen der Schulbusse mussten die Kids ja täglich bis 13 Uhr ausharren. Und so mussten wir uns halt was einfallen lassen.
Nun bin ich hier am Wuseln, um das ganze Liegengebliebene noch abzuarbeiten. Die Waschfee grummelt schon das dritte Mal. Die erste Wäsche ist schon trocken und wieder im Schrank. Gestern Abend haben wir noch ewig im Garten gehockt, nochmal ein Steak auf den Grill gelegt und dann alles nur hier in der Wohnung abgestellt, kalt geduscht und ab ins Bett. Heute früh ging dann alles bissl durcheinander hier. Robby hat seinen PC abgebaut, weil er zu seinem Kumpel zur LAN-Party will. Der Gartentisch muss auch noch mit, denn es trifft sich dort eine ganze Herde an Spielverrückten. Nun ist alles im Auto und die Wohnung menschenleer. Ich bin Alleinherrscher und kann in Ruhe meinen Kram machen, ohne die Übersicht zu verlieren.
Ausschlafen wollte ich heute, weil ich die letzten Nächte schon ständig unruhig geschlafen habe, ständig wach war wegen der Hitze und wegen Dingen, die mir durch den Kopf gingen. Hätte auch alles gut geklappt, wenn da nicht das Telefon geklingelt hätte: "Hallo, Ilse?", "Nee hier is keene Ilse". Das geht schon seit paar Tagen so, dass eine ältere Dame die Telefonnummer verwechselt. Naja, nun bin ich ja wach. Jetzt werd ich noch meinen Krempel zusammenpacken und dann geht's ab in Richtung Leipzig. Hier ist die ganze Sippe ausgeflogen. Robby beim Kumpel, Katja mit Familie in Schweinfurt bei Freunden, Schwesterherz auf 'ner Familienfeier, S. muss Mucke machen und ich bleib dann auch nicht allein hier hocken. Heute früh sah es allerdings keinesfalls so aus, dass ich wegfahren würde, denn ich bin wieder mit Wahnsinnsrückenschmerzen aufgestanden. Aber inzwischen wird es besser. Die Hitze macht mir zu schaffen, so dass ich mich tagsüber in der Wohnung aufhalte und erst abends raus gehe. Füße und Hände werden dick und ich muss aufpassen, dass sich das Ganze nicht zu Lymphödemen ausweitet. Trotzdem gefällt mir der Supersommer noch besser, als wenn es ständig pieseln würde und mit dem mir auferlegtem Tageablauf komm ich ganz gut klar. Auch damit, dass viele Arbeiten halt liegenbleiben, hab ich mich abgefunden. Kommt eh keiner, der sie macht. Nur nachts mal ein schöner Landregen täte natur, mensch und Tier schon ganz gut. Die für vorgestern und gestern gemeldeten Gewitter sind ja nun ausgeblieben. Gestern mal eine dicke, dunkle Wolke am Nachmittag. Jetzt geht's gleich los, dachte ich. Für 1 Minute mal ein kräftiger Wind und weg war sie wieder.
So, genug gesabbelt, ran an die letzten Arbeiten und pünktlich 15.30 Uhr ist Start. Dann beginnen meine Ferien richtig. Morgen bin ich wieder da.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 19. Juli 2006

Badetag

Es ist wirklich nur noch im kühlen Nass, das eigentlich auch nicht mehr so kühl ist, auszuhalten. Wir haben heute einen Badetag und morgen einen Wandertag angesetzt, den die meisten allerdings dann auch im Schwimmbad verbringen. Und am Freitag ist dann endlich der letzte Schultag.
Für Freitag Nacht sind Gewitter gemeldet. Es muss ja meinetwegen nicht so heftig werden, aber Regen wär schon mal dringend nötig. Ich bin froh, dass ich meinen Rasen nun doch nicht gemäht hatte, denn überall dort, wo er kurz ist, ist er gelb und verbrannt. Die Wassertonnen sind auch leer und sogar der Rhododendron steht mit hängenden Blättern da.

Viechereien

Gestern noch als undefinierbares Etwas saß er in meinem Flur, heute hab ich ihn ebenfalls mit zusammengefalteten Flügeln in meiner Tanne entdeckt. Als er die Flügel mal kurz geöffnet hat, entpuppte er sich als Pfauenauge. Er saß bestimmt eine Stunde ruhig auf dem Zweig.

In der Dämmerung hat er oder sie sich wieder im Gartenteich niedergelassen.

Frau Spinne hat auch fette beute im Netz.

Und der Gartenteich lebt. Der Wasserstand hat aber auch hier merklich abgenommen.

Omatage

Montag und heute war ich mit Clara beim training. Es war heute das letzte mal vor der Sommerpause. Dann geht es erst im September weiter.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 18. Juli 2006

Endlich wieder Zeit

für eine Blogrunde und für ein paar Impressionen vom sonntäglichen Stadtfest.

Seit Donnerstag bin ich nicht vor 16 Uhr daheim gewesen. Ich schreib ja immer für meine Nichtcompileutchen die Zeugnisse. Das ist kein großer Akt. Nur hat am Donnerstag nachmittag das Gewitter das Zeugnisprogramm total zerschossen. Gestern hatte ich die Hotline angerufen und einen Menschen an der Strippe gehabt, der außer "na, vielleicht...", "könnte passieren ..." oder "wahrscheinlich doch nicht ..." nicht viel von sich gegeben hat. Mit anderen Worten: ich war so schlau wie vorher. Ein paar Dinge, die mir noch so eingefallen sind, brachten mich auch nicht viel weiter. ich konnte schon gar nicht mehr ruhig schlafen. Also heute nochmal fernefoniert. Und siehe da, es war ein Fuchs an der Strippe, der mir mit ein paar kurzen, präzisen Infos blechisicher sagen konnte, was ich tun muss. Er hat sogar später nochmal zurückgerufen und sich erkundigt, ob alles klappt. Das nenn' ich Service. Nun funzt es wieder und pünktlich 14 Uhr hatte ich alles fertig.

Und nun ein paar Fotos vom Sonntag:

Fotolink

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 16. Juli 2006

Mein Kücken

ist heute der Mittelpunkt. Und die Omi ist ganz stolz, weil sie es ganz toll gemacht hat und kein bissl aufgeregt war. Das wird man wohl erst, wenn man älter ist.

Mit den Nachwuchsmädels haben sie einen Hühnertanz gezeigt und kräftig Applaus abgesahnt. Die Motte hat einfach nur gestrahlt und sich gefreut.

Die Mädels von den Sportakrobaten sind schon toll. Sie haben unter sich Deutsche Meister, Vizemeister, Dritt-, Fünft- und Sechstplazierte. Und heute gab's von der Dresdner Bank das Grüne Band und einen dicken Scheck für die Talenteförderung.

Meiner Clari macht das alles viel Spaß und die ganze Family ist immer mit dabei :-).

ich hab außer den 250 Akrobatenbildern natürlich auch noch andere Schnappschüsse vom Fest. Aber die gibt's später. Jetzt muss ich erst mal in die Falle.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 15. Juli 2006

Frühsport beendet

Ein Weckruf der besonderen Art ...

... und alle Anwohner haben Straße gekehrt. Dann hat der fahrer seinen LKW wieder geschlossen und ist von dannen gezogen.
Und nein: es war kein Alkoholmißbrauch, alles Wasserkisten und Limonade :-)

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 13. Juli 2006

Wetterlamentiermodus und Wutgeschnaube

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir unsere Blogs mit "Ich will Frühling" und "Wo bleibt der Frühling?" gefüllt. Der Winter war viel zu lang, der Frühling zu kalt, eigentlich gab es gar keinen richtigen Frühling. Es ging fast nahtlos zum Sommer über. Und nun haben wir einen Supersommer und lamentieren über die Hitze. Ich komme zwar auch aus dem Schwitzen nicht raus, aber mir gefällt dieser Sommer so wie er ist. Nur ab und an ein bissl Nass von oben täte der Natur schon gut.
Ich hab den Eindruck, wir haben noch nie so oft über das Wetter geschrieben wie in diesem Jahr.

Gerade dieses herbeigesehnte Nass hat mir heute hat mich heute fast zum Verzweifeln und kurz vor einen Megawutausbruch gebracht. naja, eigentlich war es nicht das Nass, sondern das mitgelieferte Gewitter. Da hoch ich am Nachmittag in der Schule und will die Abschlusszeugnisse ausdrucken. Auf einmal kracht es und weg war der Compi Strom. Kam aber gleich wieder, also Compi wieder hochgefahren. Nicht mal die Druckereinstellungen hat er sich gemerkt *tztztz*. Alles grichtet, Druckauftrag rein und PENGGGGGGG!!!! - Strom weg und im Sekretariat gehen sämtliche Warnlichter und -piepser an. Ich hatte ja keine Ahnung, dass die nur für die eltrischen Feuerschutztüren da sind. Also nach Hausmeister gebrüllt, der schon grinsend um die Ecke kam. nach ca. 5 Minuten war der Strom wieder da und die nervtötenden Piepser aus. Compi wieder hochgefahren, Drucker wieder eingestellt und der depp hat sich nicht mal den Druckauftrag gemerkt, Dussel aber auch. Nur konnte ich den nicht neu eingeben, weil ja die Hälfte schon fertig war und das Zeugnisprogi ist so bescheuert, dass man entweder den Auftrag für eine ganze Klasse oder für nur einen Schüler eingeben kann. Und so hab ich dann mit knirschenden Zähnen Schüler für Schüler nacheinander eingegeben. Jetzt könnte man ja denken, das ist doch nicht schlimm. Wär's ja auch nicht, wenn denn das dumme Teil nicht erst dann den neuen Auftrag annehmen würde, wenn der vorhergehende erledigt ist. Uns so hab ich noch eine Stunde mutterseelenalleine dagehockt und den Drucker hypnotisiert. Wenn nicht morgen Abend die Abschlussfeier wäre und dadurch heute alles erledigt sein musste, hätte ich die technik nochmal mächtig angebrüllt und wäre abgerauscht. 15.30 Uhr war dann alles in Sack und Tüten, ich hab mein Ränzlein geschnürt und bin gen Heimat gedüst geschlichen.

Nicht, dass man jetzt auf die Idee käme, es hätte lang und kräftig gewittert und geregnet - mitnichten. So rucki-zucki wie es begann, war's auch schon wieder vorbei. Das Wasser vom kurzen Regenguss hat sich schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst als wär' nix gewesen. Mit anderen Worten: es ist wieder tropisch.

< KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 12. Juli 2006

Es ist ein herrliches Gefühl

abends in ein frisch bezogenes Bett zu kriechen. Nur hät diese Herrlichkeit nicht lange an, weil man spätestens nach einer Stunde schon wieder schwitzt wie ein Affe transpiriert.
Die Nächte werden zwar schon wieder länger, aber keinesfalls kühler. Irgendwie hab ich das Gefühl, in einem Treibhaus zu wohnen. Nur die Bewässerungsanlage scheint kaputt zu sein.
Ob die Nacht nun kurz oder lang ist, wird Robby heute wahrscheinlich schnurzpiepegal sein, denn er wird sie eh zum Tag machen. Er ist heute abend mit seiner Klasse zum Zelten ins Freibad gefahren. Schlafsack braucht er nicht,ist unnötiger Ballast, meint er, weil schlafen nicht auf dem Plan steht, dafür aber eine große Tüte Nascherei :-). Na hoffentlich kommt der lang ersehnte Regen nicht ausgerechnet heute Nacht. Das wäre echt unfair.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 11. Juli 2006

  Ist die Katze aus dem Haus

tanzen die Mäuse auf dem Tisch oder: Wenn die Olle brav zur Arbeit fährt, lädt sich man(n) ein anderes Weib ein *lautlach*.
Es war jedenfalls schön, dass sie da war, als ich heim kam. Sie brauchte einen PC-Doc und nun läuft die Kiste wieder. Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber dass sie ihren PC aus dem Rennen genommen hat, war gar nicht schlecht *gg*. So haben wir uns wenigstens seit langem mal wieder gesehen und sind auch noch zu einem gemütlichen Grillabend gekommen.

Spätschicht

Aus verschiedenen Gründen (Prüfungszeit, Praktika, Temperaturen etc.) geht es momentan nicht mehr so nach dem eigentlichen Stundenplan und so kommt es, dass ich heute erst am Mittag zur Arbeit muss. Schon erstaunlich, was man in den Morgenstunden daheim alles schafft. Wenn ich mittags heim komme, bin ich fix und foxi und es wird z.Z. bei diesen Temperaturen nur das Nötigste.
Eigntlich hatte ich mir vorgenommen, in aller Frühe den Rasen zu mähen bevor die Sonne um die Ecke kommt. Bis ich aber richtig aus der Hüfte gekommen bin war's schon zu spät. Aber es ist ja nun nicht so, dass ich keine andere Beschäftigung hätte. So hab ich schnell die Waschfee und die Kaffeemaschine gefüttert und mich dann hierher gehockt. Die Schul-HP musste mit den Fotos von der Theateraufführung am Sonntag in der Schlossruine aktualisiert werden. Dank des Mannes einer Arbeitskollegin gab's doch ein paar schöne Fotos. Bei mir war ja leider der Akku leer (Dummheit hoch3!). In der Zwischenzeit war auch die Wäsche fertig und nun dreht schon die Bettwäsche ihre Runden. Man kann sie ja nun ständig wechseln, weil alles durchgeschwitzt ist.
Nun werd ich mir mal ein neues Betätigungsfeld suchen, denn noch hab ich Elan und Arbeit liegt auch genug rum.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 10. Juli 2006

Clara-Tag

war gestern. Er begann um 7 Uhr in der Frühe. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir die Zeit, in der noch Schatten im Garten herrschte und die Temperaturen erträglich waren, draußen genutzt. Versprochen wat ja eigentlich, dass heute kein Mittagsschlaf sei muss. Allerdings war der Tag heiß, am Nachmittag wollten wir ja noch wegfahren und so hab ich mal in die Trickkiste gegriffen, damit doch noch etwas Ruhe vorherr ist. "Wir legen uns zusammen hin und schauen Schneewittchen an" und schon war alles geritzt. Sie hat zwar nicht geschlafen, ist aber trotzden über eine Stunde liegengeblieben. Nur die Oma war mal kurz weggenickt :-).

Schön war der Nachmittag in Hartenstein und heiß, sehr heiß. Vor der Kulisse der alten Schlossruine spielte die Theatergruppe "Das Katzenhaus". Clara hatte sich zunächst ganz vorn in der ersten Reihe einen Platz ergattert. Allerdings war es dort in der prallen Sonne nicht lange auszuhalten. Und so hab ich die Motte dann mehr oder minder aufwändig überzeugt, dass wir uns in der Wiese ein Plätzchen im Schatten suchen.

Auf der Heimfahrt hat es auch nicht lange gedauert und sie ist eingeschlafen. Richtig tief und fest, denn auch daheim wollte sie nicht aufstehen, sondern weiter schlafen. Also Auto in den Schatten, alle Türen auf und so hat sie dann die Mama eine Stunde später geweckt.
Ah ja, einmal musste das ja passieren: ich bin mit leerem Akku gestartet, also keine Fotos von mir :-(. Könnt mir jetzt noch ein Monogramm in den Hintern beißen, komm aber nicht ran *g*.

Den Abend

hatte ich mir allerdings anders vorgestellt, mehr begeistert vor der Glotze.. Daumen gedrückt für Frankreich hab ich, nur dann den Fehler gemacht, mich in der 2. Halbzeit in die Waagerechte zu begeben. Ich weiß nur noch, dass mich Robby geweckt hat und sagte "Italien ist Weltmeister". Und so bin ich schlaftrunken und muffelig in meine Falle gewandert. Das ganze Theater hab ich dann vorhin erst in den Nachrichten gesehen.

So, und nun starte ich mal durch in die vorletzte Arbeitswoche.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 8. Juli 2006

     Gratulation an

Jens Lehmann, Marcell Jansen, Arne Friedrich, Robert Huth, Sebastian Kehl, Jens Nowotny, Bastian Schweinsteiger, Torsten Frings, Mike Hanke, Oliver Neuville, Miroslav Klose, Oliver Kahn, Michael Ballack, Gerald Asamoah, Thomas Hitzlsperger, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Tim Borowski, Bernd Schneider, Lukas Podolski, Christoph Metzelder, David Odonkor, Timo Hildebrand, Klinsi Oliver Bierhoff, Jogi Löw!

Es waren tolle Spiele und ihr wart klasse!
Und nun hoffe ich, das Klinsi bleibt.
Alles Gute Olli Kahn, der nun seinen Rücktritt erklärt hat.

Und nun haben wir Katja kinderfrei gegeben. Clara schläft bei mir, Jannis beim Bärbeli. Ich denk mal, dass Katja jetzt im "Drachen" feiert und morgen schön ausschlafen kann
.
Zur Halbzeit sind wir heim gefahren und Clara ist gleich ins Bett gefallen und hat sofort geschlafen.

Samstagsvormittagsgebrösel

Es hat merklich abgekühlt, gerade mal noch 20 Gräder haben wir draußen. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass die Luft steht. Ich weiß nicht mal, ob es nachts geregnet hat, schaut jedenfalls nicht danach aus. Und wenn, dann nicht viel. Jedenfalls hock ich hier und schwitze bei jeder kleinsten Bewegung trotz offener Fenster in allen Räumen. Dabei muss ich jetzt endlich meinen inneren Schweinehund überwinden und mal hier bissl Ordnung in die Bude bringen. Hab's schon die ganze Woche von einen Tag auf den anderen verschoben, weils mir zu heiß war. jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo ich's nimmer anschauen kann. Denn mal die nicht vorhandenen Ärmel hochkrempln und los. Immerhin hab ich der Waschfee schon Arbeit in Auftrag gegeben.

Die Tastatur

spinnt. Und da ich ja gerade noch darauf rumhämmere, das gute Teil aber schreibt, was sie will und auch aufhört, wann sie will, war sie gleich mal das erste Reinigungsobjekt. Immerhin muss ich mich dabei nicht bewegen *g*. Ich kenn ja schon das Phänomen von ihr, fortlaufend denselben Buchstaben wie mit Geisterhand zu schreiben ohne aufzuhören. Meist hat sie sich dann an einem krümel verschluckt. Also dreh ich das Teil um und schüttel sie durch. Aber entweder ich hab sie zur Selbständigkeit erzogen oder sie hat ihren eigenen Dickkopf. Jedenfalls hat sie mir dabei den letzten Eintrag gleich 10 mal nacheinander hierher gepappt. Aber nun funzt sie wieder. Mir bleibt also nun doch weiter nix übrig, als mir den Rest der Wohnung vorzuknöpfen. Vielleicht muss ich ja den Putzlappen auch nur kräftig schütteln und er tut seine Dienste selbständig. Blechi, träum weiter.

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 7. Juli 2006

Von Regen keine Spur

sondern blauer Himmel und Sonne, schwül, aber nicht mehr so arg heiß. Dabei zeigt mein Wetterfrosch Gewitter an. In anderen Gegenden hat es ja fürchterlich gewütet. In Frankfurt am Flughafen gab's sogar einen kleinen Tornado. Ich hoffe, das das Unwetter an Elke vorüber ging.

Es ist aber auch extrem, ein Zwischendrin scheint es gar nicht mehr zu geben.

Die Arbeitswoche

ist zum Glück vorbei und wenn die Hitze mir nicht so zugesetzt hätte, wär sie auch nicht so arg gewesen. Jedenfalls freu ich mich jetzt auf ein schönes WoE. Morgen gehts zum Schwesterherz auf den Geburtstag und am Sonntag fahr ich mit Clara nach Hartenstein. Dort spielt unsere Schul-Theatergruppe "Das Katzenhaus" und bietet auch so noch allerhand Kinderspaß.
Und jetzt gibt's einen Eisbecher *mjamm*.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 6. Juli 2006

Platt

8 1/2 Stunden mündliche Prüfung am Dienstag bei voller Konzentration und bei diesen Temperaturen haben mich ganz schön geschlaucht. Ich bin nur noch in die Waagerechte gefallen und hab geratzt bis zum Fußballspiel.
Ach ja, das Fußballspiel. warum machen eigentlich so viele ihre Fähnchen wieder vom Auto ab? Schließlich spielen wir doch noch um Platz 3 und das ist doch auch was. Vor ein paar Wochen hätten manche noch ihr letztes Hemd verwettet, dass wir in der Vorrunde das Fliegen lernen.

Gestern nochmal mündlich Prüfung, allerdings nicht so lange, dann wieder die Waagerechte und anschließend mit dem Schwesterherz zum Omadienst. Wir haben mit Jannis einen auf gemütlich gemacht. Erst hat er in seinem Minipool geplanscht, dann gab's Abendessen und schließlich haben wir uns auf den Weg zum "Drachen" gemacht und dort noch ein knappes Stündchen bei einem Radler draußen gesessen.
Heute begann der tag zum Glück nicht so früh. Eigentlich hätte ich bequem bis 7 Uhr schlafen können, eigentlich, denn wach war ich schon um 5 Uhr. irgenwann bin ich dann doch aus der Falle gekrochen mit Rückenschmerzen. Die hab ich schon länger, mal mehr, mal weniger und heute war die Butter wieder braun. Also nach der Arbeit auch erst mal wieder ein Schläfchen. Daran wollte ich mich eigentlich nicht gewöhnen und bei diesem Wetter sollte frau doch lieber durch die Botanik streichen und ein paar Sommerbilder einfangen. Nur steht mir danach momentan der Sinn nicht. Ich werd das sicher bereuhen, wenn das Wetter wieder schlecht ist. Aber nu is gut, soll ja hier nicht zum Jammerblog mutieren.

Apropo Wetter: Das angekündigte Gewitter hat sich als Flop erwiesen, jedenfalls bisher. Ein paar Blitze und etwas Grollen, 10 Minuten Regen und nun ist alles schon wieder trocken. Eine Luft wie im Treibhaus. Obwohl mir die Hitze schon langsam zu schaffen macht, find ich den Sommer doch schön so wie er ist. Ich hoffe nur, dass davon auch noch etwas übrig ist, wenn die Ferien beginnen.
Gleich nach dem Regen hat sich Robby meine Uralt-Digi (die JVC von 1999) geschnappt und hat mir ein paar heckenrosen fotografiert. Gar nicht schlecht hat er das gemacht. Ich hab nur nach dem verkleinern noch bissl nachgeschärft.

Da bin ich doch glatt auch nochmal schnell runtergehopst und hab ein paar Bilder gemacht. Allerdings war da schon fast alles wieder trocken. Nur die winterharten Wicken haben noch ein paar Tropfen. Sie stehen mometan im Schatten.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 3. Juli 2006

  Weckermania oder Phobie oder doch Schulallergie?

Ich hab's doch gestern schon gahnt, dass ich Zoff mit dem Wecker bekommen werde. Normalerweise brauch ich ihn nicht, stell ihn nur zur Sicherheit. Anders heute früh.
Ich hör das nervtötende Gepiepse, stell ihn aus, es piept weiter. Ich stell ihn nochmal aus, es piept weiter. Vielleicht ist es ja der andere Wecker. Stell auch ihn aus, es piept weiter. Schließlich werf ich Wecker 1 gegen die Wand, es piept weiter. Wecker 2 (Wieso 2? Ich stell nie 2 Wecker!) fliegt hinterher. Es piept weiter und es piept ganz nervtötend.
Puhhhh, das hat aber gedauert, bis ich wach werde und meinen Wecker dann wirklich ausdrücke und merke, dass ich das geträumt, bzw. im Unterbewusstsein gehört habe.

Dann war mir heut' nach Rock

Nie und nimmer zieh ich einen Rock an, heute war mir so. Ich besitze sogar einen :-). Den hab ich mir dann rangewürcht.
Große Augen in der Schule, weil mich damit ja quasi noch keiner gesehen hat. Naja, sag ich, wenn ich Rock trage, wird's heiß, sehr heiß. Eine Stunde später hing ein Zettel am Brett, dass diese Woche nach der 6. Stunde hitzefrei ist und am Mittwoch geht's nochmal in's Bad. Wozu ein Blechirock doch gut ist. Ich hab aber keinem erzählt, dass ich mir das Teil zu Robbs Schulanfang gekauft habe. Nun kann ich ihn ja fast zur Schulentlassung wieder anziehen *g*. Wird nur peinlich, wenn irgendeiner die Schulanfangsfotos rauskramt *g*.

Auf Beutezug

Da ich heute zeitig daheim war und das Schwesterherz Urlaub hat, sind wir auf Beutezug gegangen. Robbys Schuhe, meine Hausschuhe und die Sandalen haben den Geist aufgegeben. Also ab nach Annaberg zu R*NO. In Bärenstein nochmal schnell über die Grenze gehüpft und wieder ab nach Hause. Dort hat dann schon wieder die Tippselei für die Prüfung und eine Mail zwecks Schul-HP-Aktualisierung gewartet.
Abendessen haben wir heute liederlich gemacht. Bei der Hitze hat keiner großen Appetit, aber Eis schmeckt immer. Wir haben noch jede Menge Gutscheine da für Eisbecher zum Heimholen, 4 Stück für 9 € nach freier Auswahl mit jeweils 4 Kugeln und allerhand drumrum. Die haben bis zum Ende der WM Gültigkeit. Also haben wir uns eine solche Kalorienbombe gegönnt und nun bin ich bappesatt.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 2. Juli 2006

Im Handumdrehen

ist dieses schöne Sommerwochenende schon wieder vorbei. Da ich ja gestern den ganzen Tag draußen rumgeschwänzelt bin, blieb für heute ein Batzen Arbeit übrig. Am Vormittag hab ich in der Wohnung bissl rumgewuselt, die Schul-HP musste auch aktualisiert werden. Zum Glück hatte ich noch eine Portion Schmorbraten eingefrostet, der nur aufgetaut werden musste. Da war ich froh, dass ich bei der Hitze nicht viel kochen musste.
Am Dienstag und Mittwoch hab ich mündliche Prüfung, Astronomie und Physik. Die Schreibarbeit, die dafür heute noch erledigt werden musste, hab ich in den Garten verlagert. So hab ich wenigstens etwas von dem schönen Sommertag gehabt.
Und nun hab ich eine wahnsinnige Lust auf Biergarten. Kann ich mir aber abschminken, weil erstens morgen um 5 Uhr der Wecker kräht und zweitens hab ich den Eindruck, dass hier mit dem Dunkelwerden die Fußsteige hochgeklappt werden.
So hab ich mir eben ein Weinchen eingeschenkt und mich ein paar Minuten in die Küche ans offene Fenster gehockt. Es geht zum Garten hinaus und es ist eine Pracht, wie die Vögel in der Dämmerung singen. Zwei rufen sich zu und geben Antwort. Ich kann allerdings nicht ausmachen, was es für welche sind. Hab sie bisher auch noch nicht gehört. Es war herrlich beruhigend.
Bin mal gespannt, wann ich den Frosch hören. Hab ihn heute Nachmittag am Gartenteich entdeckt und ungewollt aufgeschreckt. Ich hörte nur ein Platschen, als ich vorbeigelaufen bin.
Eigentlich müsste ich ja langsam in die Falle kriechen. So rechte Lust hab ich aber noch nicht dazu. Das werd ich aber sicher morgen früh bereuhen. So schlimm ist das aber auch nicht, denn morgen hab ich einen kurzen Arbeitstag, weil die 10er Prüfung haben und die 9er sind im Praktikum. das werd ich genießen. Schließlich geht's dann am Dienstag bis 16 Uhr und am Mittwoch bis 14 Uhr. und immer kräht um 5 Uhr der Hahn :-(. Obwohl, so schlimm ist das auch wieder nicht. Denn ich bin jetzt im Sommer eh immer wach, sobald es hell wird. Und es wird früh hell, sehr früh :-).

Bissl gebastelt hab ich auch. das gibt's dann in den

Fotolinks

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 1. Juli 2006

Das 6. Wasserfest

hat im eigentlichen Sinne nix mit Wasser zu tun, sondern heißt so, weil es auf dem Gelände der Zentralkläranlage stattfindet. Es gab dort Führungen und viele Infos, aber eigentlich sind wir dahin, weil der Helikopter und die Stuntpiloten aus den Serien "Der Clown", "Wilde Engel" und "Alarm für Cobra 11" da waren.

*auchreinwill*

Katja und ich haben uns dann eine Karte gekauft. Bis zum Abflug sind noch reichlich 2 Stunden Zeit. Die karten werden mit Startzeit verkauft und das war auch gut so. Man musste nicht anstehen und konnte sich die Zeit zwischendurch vertreiben.
Highlight für Clara waren die Elektroautos und Motorräder. Besonders dieses hat's ihr angetan. Was auch sonst? *g*

Wir haben uns die qualmenden reifen der Stuntautos angeschaut. Mannomann, hat das gestunken.

Und nun isses so weit, er kommt.

Eine schöne Runde über unsere Stadt und die umliegenden Gemeinden haben wir gedreht und manchmal musste ich wirklich überlegen, wo wir sind.

Blechis home :-)

Na, Bärbeli, erkennste dein Zuhause? Zumindest der gelbe Hänger ist gut zu sehen, jedenfalls, wenn das Bild groß ist :-) Hab ich aber erst daheim gesehen.

Viel zu schnell war der Rundflug vorbei und unten wartet schon das Schwesterherz mit den Kids.
Ein Gläschen Sekt haben wir uns noch gegönnt, quasi als Helitaufe *g* und dann auch den Heimweg angetreten. Ordentlich Farbe haben wir bekommen, denn die Sonne hat es mehr als gut gemeint. Mich muss der Teufel geritten haben, zu Fuß zu gehen. Ganz schön knülle bin ich, durchgeschwitzt und die Socken qualmen. So viel brauch ich dann aber soch nicht:

GESTERN    KOMMENTAR    LINK