:: Home :: Email :: Gästebuch :: Archiv/alt :: Aktuelle Seite ::


Freitag, 31. März 2006

Wasser

Nächste Woche ist wieder Fotoclub, das Thema diesmal "Wasser". Davon haben wir ja momentan mehr als genug. Das Rauschen des Regens hab ich jedenfalls heute früh eher gehört wie den Wecker. Dabei haben die Flüsse doch wirklich schon genug Wasser. Im Gegensatz zur Elbe führt unser Schwarzwasser aber noch kein Hochwasser. Es ist zwar angestiegen, aber nicht über die Ufer getretetn.
Eigentlich hatte ich mir für's WoE ein paar sonnige Stunden gewünscht, um rausgehen zu können zum Fotografieren. Außer ein paar Schneeglöckchen hab ich hier zwar noch nix Grünes gefunden, aber paar Bach- und Teichbilder hätte man ja machen können. Überhaupt hab ich z.Z. wenig neue Fotos. In die FC hab ich schon ewig nix reingestellt.
So, nun werd ich mich aber doch mal auf den Weg machen müssen. Die Kamera nehm ich mit. Vielleicht find ich ja unterwegs etwas Brauchbares.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 30. März 2006

Gedankensplitter vor'm Schlafengehen

Die Woche schleicht so dahin, immer wieder Migräneattacken dazwischen, Dolormin am Morgen, damit der Vormittag läuft, schlafen am Nachmittag, früh ins Bett gehen und nachts immer wieder wach werden. Ständig daran denken, dass elfundneunzig mal Ja-Sagen und einmal nein nix weiter bringen als Ärger und obwohl ich das weiß, es trotzdem tue. Ärger über mich selbst. Kennt ihr das Gefühl, sich mal selbst nicht leiden zu können? "Ärger dich nicht, mach dir einen schönen Abend". Ich kann mir keinen schönen Abend machen, wenn ich mich ärger. Aber ich kann jetzt in mein Bett kriechen, 5 Uhr klingelt der Wecker und dann ist schon bald WoE.
Bin gerade vom Elternabend wieder rein, eine Klasse mit richtig netten Eltern. Schade, dass sie dieses Jahr entlassen werden, die Kinder, nicht die Eltern :-). Daheim war inzwischen Eigenversorgung. Einer kocht sich Grießbrei, der andere macht sich Reste von gestern warm und ich freu mich auf eine Speckfettbemme. Pustekuchen, Brot hat Schimmelmutzeln. Also Brot weg, zum Semmeln aufbacken zu faul. In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot. In diesem Fall hieß die Wurst Fisch.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 29. März 2006

Das volle Himmelsprogramm

haben wir hier heute und ich muss dazu nicht mal die Pantoffeln ausziehen.

*neidischguck*

S. hat sie durch die Wolken erwischt und hat den ganzen Technikzauber nicht gebraucht.

Passend gemacht

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht trotz fehlender technischer Mittel mindestens ein Foto von der Sonnenfinsternis hätte. Das Glück war mir gleich zwei mal hold. Erstens hatte ich 2 Stunden früher Schluss und war gerade rechtzeitig daheim und zweitens riss pünktlich 12.30 Uhr der Himmel auf und die Sonne lies sich sehen. Hätte ich nach dem trüben und teilweise verregneten Morgen schon gar nicht mehr gedacht. Nun fehlte nur noch die Technik. Eine Sofibrille hab ich nicht mehr. Die hatte ich zur letzten Finsternis wutentbrannt entsort, weil es gegossen hatte. Also schnell in die Trickkiste greifen und mit bescheidenen Mitteln arbeiten. Graufilter auf die Kamera, eine Folie schwärzen und vor's Auge klemmen und los. Das letzte Mal hatte ich einen belichteten Film vor's Objektiv geklemmt. Aber beim 52mm-Objektiv ist der zu schmal. Nun hab ich zwar ein paar Fotos, sie sind aber schon recht mangelhaft. Trotzdem freu ich mich und angeschaut hab ich mir das ganze Himmelspektakel auch noch durch einen belichteten Film. Das ging ganz gut. Nur die Bäume konnte ich vor'm Fenster nicht wegschieben und um auf den Berg zu fahren, dafür reichte die Zeit nicht. Naja, man kann nicht alles haben.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 27. März 2006

Trari trara die Post war da

Eine wunderschöne 3D-Karte kam heute von Biggi. Dank dir, liebe Biggi. Da lacht die Sonne gleich noch freundlicher.



Wass'n heute los?

19 Grad, Sonne, Sonne, Sonne. Man möchte am liebsten nix arbeiten.
Nur beim Autofahren muss man höllisch aufpassen. Ab und zu überqueren kleine Sturzbäche die Straße. Der Schnee taut rasant. Hach ja, is das schön.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 26. März 2006

Zweckentfremdung

Man muss ja nicht unbedingt bügeln, wenn man das Bügelbrett benutzt. Ich hab es jedenfalls heute neben meinen Schreibtisch gepackt und als Ablage benutzt. Ist wunderbar geeignet, wenn man seinen Schreibkram sortieren will. In meinem Schulschrank haben sich Vorbereitungen, Klassenarbeiten und anderer Bürokram wild durcheinander gestapelt und es war mal wieder zeit für eine Sortierung. Da es heute Vormittag eh geregnet hat, war die Gelegenheit günstig. Normalerweise mach ich sowas ja immer am Schuljahresende. Ob ich jetzt das Schuljahr damit beenden kann? *g*
Jedenfalls ist jetzt alles wieder in Sack und Tüten. Ein fleißiges Bienchen würde jetzt gleich bügeln, wo das brett doch einmal steht. Aber ich bin halt kein Bienchen, sondern ein Menschenkind.

Kling, Glöckchen, klingelingeling ...

Sie haben's auch hier geschafft. So weit isses schon gekommen, dass ich wegen ein paar mickriger Schneeglöckchen am Rad drehe :-). Mira meinte zwar gerade, dass mir der Winter wohl geschadet hat. Naja, sag ich da doch nur.

Und damit ihr den Winter nicht vergesst und nicht denkt, es klingelt hier schon überall: So sieht es hinter der tschechischen Grenze aus, in Gottesgab.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 25. März 2006

Den Frühling ins Haus gebracht

hat mir Katja heute.

Aber es wird so langsam auch draußen. Zumindest hier in der Stadt schwindet der Schnee zusehends, allerdings außerorts und nur ein paar Meter höher schaut's noch arg winterlich aus.
Der April scheint hier vorfristig reinzuschauen. Sonnenschein und Regen wechseln sich ab, aber es waren morgens schon Plusgrade. Das lässt hoffen. Im Garten bilden sich allerdings durch die schnelle Schneeschmelze und den gefrorenen Boden selbständig Gartenteiche.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 24. März 2006

Wieder da :-)

Eigentlich war ich ja gar nicht weg, nur ist hier nicht viel passiert. Immer nur über's Wetter zu schreiben ist schon langsam müsig. Zum Glück ist der Schnee vom Dienstag nicht liegengeblieben, ist doch der alte noch nicht mal weg. Aber es beginnt zu lenzen. Gestern hat mich morgens Sonnenschein und blauer Himmel wie einen jungen Dachs aus dem Bett springen lassen, sogar früher als nötig. Nur hat dann ein Blick auf's Thermometer meinen Adrenalinspiegel gleich wieder gesenkt, MINUS 9 Grad *bibber*. Autokratzen war angesagt, aber tagsüber war es dann doch noch recht angenehm. Zum WoE soll ja nun dann der Regen kommen, typisch. Nun hab ich doch wieder über's Wetter gelabert.
Ansonsten ist hier nichts Weltbewegendes passiert. Ich bin wahrscheinlich vom Winterschlaf nahtlos zur Frühjahrsmüdigkeit übergegangen und hab entegegen meinen Gewohnheiten fast täglich ein Mittagsschläfchen eingelegt. Das hatte aber dann leider zur Folge, dass ich nicht mehr richtig in Tritt gekommen bin und die Tage so dahingeplätschert sind.
Schlagartig wach war ich heute allerdings, als ein Anruf vom Fotohändler meines Vertrauens kam, dass mein Objektiv eingetroffen sei. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich es zurückgebracht hatte, weil ich um Lampen immer diese "lustigen" Regebogenstreifen hatte. Das sah dann so aus.

Nee, das ist nicht der Schnee von gestern, auch nicht von vergangener Woche. Der ist vom Februar.
So, nun schnell ins Auto geschwungen und nach Chemnitz gedüst, das neue Objektiv geholt und natürlich getestet.

Sieht ja schon ganz anders aus. Und wo ich schon mal 45 km runtergeschrubben musste, dann auch gleich noch eine kleine Shoppingtour da, wo Sachsen einkauft. Ich hab nämlich festgestellt, dass ich klamottenmäßig völlig abgebrannt bin und das, was ich mometan so trage, doch schon langsam etwas runtergeschlumpert ausschaut. Mit meiner Beute bin ich ganz zufrieden. 2 T-shirts, 3 Hosen und einen Blazer mit Top für ganze 150 Teuronen, da kann man nicht meckern. Nun muss nur noch das passende Wetter dazu kommen. Womit sich der Kreis wieder schließt :-).

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 21. März 2006

Weg isser

der Lenz. Soll ich euch mal was verraten? - Es schneiiiiit!!!!
Ich geh ins Bett, damit ich das Drama gar nicht sehe.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 20. März 2006

   Durch die Hintertür

hat er sich heute reingeschlichen, der Frühling. Heute früh sah es noch grau in grau aus und ich dachte schon, dass das Heldenwetter gestern ein Versehen war. Aber als ich unterwegs zur Arbeit war, lag links neben mir ein Hügel in strahlendem Sonnenschein, während ringsum noch Nebel war. Ein herrlicher Anblick und ich hatte die Kamera nicht dabei. Naja, dort hätte ich eh nicht halten können. Dafür haben wir jetzt das erste Mal eine zweistellige Zahl auf dem Thermometer. Dem Schnee kann man praktisch beim Tauen zusehen und zuhören. Überall plätschert es, allerdings sind auch überall Riesenpfützen. Aber die wird die Sonne schon aufschlecken. Die letzten großen Eiszapfen sind auch vom Dach gedonnert. Zum Glück auf der Hofseite. Auf der Straßenseite hab ich immer Angst. Aber die ist schon länger schneefrei, ist die Südseite.
Irgendwie hat man bei diesem Sonnenschein gleich viel mehr Elan, sogar für Arbeiten, die man nicht so gern tut. Nur bügeln werd ich heute trotzdem nicht.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 19. März 2006

Das erste Frühlingsfoto 2006

Sonntagsmischmasch

Hach, er kommt, er kommt, er kommt, er erscheint *hüstel*, der Frühling. Sowas von blauem Himmel und 6 Grad PLUS!!! Fenster weit auf und sogar das Korrigieren heute vormittag ist nicht so schwer gefallen. Rausgehen, fotografieren, hmmm, liegt noch zu viel Schnee und ich will ja keine Schneebilder mehr. Aber eben hab ich klitzekleine Knospen an der Forsythie und an der Magnolie gesehen.

Wisst ihr, was mir spontan zur neuen Vorstellung im Rentensystem eingefallen ist? Wie wär's damit:
"Liebling komm, wir p(e)oppen uns die Rente auf.
Warum wundert man sich eigentlich, dass in diesem Land "keiner" mehr Kinder will?

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 18. März 2006

Hompätschereien

Reichlich 4 Stunden hab ich jetzt gewuselt, um die Fotos vom "Tag der offenen Tür" auf die Schul-HP zu bringen und genau so lange vergangene Woche für die Bilder von der Theateraufführung. Jeder denkt, das geht mal fix, fix so nebenbei, paar Bilder ins Netz stellen. Bearbeitung, Präsentation,Ttexte, Verlinkung, das sieht man ja nicht. Hinterher ist alles schön. Ich mach's ja gern, aber bissl Hand und Fuß möchte es schon haben. Nun bin ich aber fertig. Wenn ihr schauen wollt, dann hier unter "Aktuell".

Die "News aus dem Kinderzimmer" von Clara hab ich ja auch lange zeit auf Eis gelegt, weil mir der Server einen großen Teil mit Werbung vollgepflastert hat. Nun hab ich mich entschlossen, alles auf meinen Server zu holen und mit Clara und Jannis neu anzufangen. Eine URL hab ich schon, nun muss ich nur noch anfangen.
Jetzt gönn ich mir aber erst mal eine kalorienbombe, ihr wisst schon, der Cappu mit unanständig viel Sahne, wenn schon selten, dann richtig, gell.



Frühlingshaftes

gibt es , nein, nicht draußen, sondern bei Shayanna. Wunderschön hat sie das gemacht: Ein Lächeln für den Frühling  . Also wenn ihn diese Aktion nicht aus der Reserve lockt, dann bin ich auch ratlos. So kaltherzig kann doch keiner sein.

Kann mir jemand helfen? Ich kann die Bilder auf Shayannas Aktionsseite im Firefox nicht sehen, nur im IE, aber der ist ja am Abnippeln.

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 17. März 2006

Jeder weiß es

Die Orchidee weiß es, dass Frühling ist sein sollte, aber für sie ist ja schon 2 Jahre ununterbrochen Frühling ...

... die Clivia weiß es ...

... der Hybiskus weiß es ...

... der Osterkaktus weiß es, oder ist es vielleicht doch ein Weihnachtskaktus ?*grübel* ...

... nur das Alpenveilchen weiß es noch nicht, denn es ist ja eigentlich ein Winterblüher und bringt nun schon zum zweiten Mal Blüten. Aber es steht ja nicht allein auf weiter Flur, denn Petrus scheint es auch nicht zu wissen.

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schneefreies, frühlingshaftes WoE, von dem ich momentan noch weit entfernt bin.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 16. März 2006

Nein, ich reg mich wirklich nicht auf

auch dann nicht, wenn ich 25 km weiter fahre. Seit 4 Monaten ununterbrochen Schnee, Schnee, Schnee.

Da schaun wir doch mal auf den Busfahrplan.

Einbahnstraße verkehrt rein, hmmm, mal probieren?



Nein

es hat die letzten Tage keinen neuen Schnee gegeben. Der alte reicht ja auch. Aber ich bin über den Punkt erst mal drüber weg, wo ich mich aufrege. Es hilft eh nix, denn das Wetter können wir uns zum Glück noch nicht selber backen. Wer weiß, was dann dabei rauskäme.
Gesundheitlich sind hier eigentlich alle wieder auf dem Damm. Robby ist heute wieder zur Schule gegangen und ich hab mich die letzten beiden Tage ausgeschlafen. Mittagsschläfchen gemacht und auch abends zeitig in die Falle. Dafür ist logischerweise jede menge Arbeit liegengeblieben. Die Fotos vom Tag der offenen Tür müssen noch ins Netz, mach ich am WoE; Korrekturen liegen auch noch da, kommen auch heute wieder welche dazu; Überweisungen müssen noch gemacht werden. Lichtblick: das Geld von der Versicherung wegen meines Feuerchens ist da. Neue Dunstabzugshaube mit Überschrank ist bestellt. Und nun werd ich mich mal anhosen und die Brötchen verdienen gehen.

Hatte ich nicht gerade geschrieben, dass es keinen neuen Schnee gab. Jetzt gibt's ihn wieder :-(.

KOMMENTAR    LINK

Montag, 13. März 2006

Der Chef aller Wetterfrösche

hat da wohl etwas in den falsschen Hals bekommen, denn so

war das nicht gemeint. Dieser Button hatte nur bis einschließlich 28. Februar seine Gültigkeit. Ich bin also völlig unschuldig, hab ja auch schließlich das gebastelt, gelle. Und das hat Gültigkeit ab 1. März. War also theoretisch alles durchorganisiert.

Jannis hat der viele Schnee gestern aber in keinster Weise beeindruckt. Er war der Chef *g*.

Die Straße zur Gaststätte auf dem Berg war erstaunlich gut geräumt und wir sind problemlos hoch gekommen. Zum Glück, denn da hat einer schon mächtig Kohldampf.

Es war eine sehr schöne Feier mit vielen Leckereien. Ich war dann abends aber doch froh, in mein Bett fallen zu können, denn mir steckt immer noch die Erkältung in den Knochen. Doch vorher musste noch das Auto freigelegt werden. Es hatte nämlich im Laufe des Tages nochmals ca. 20 cm Schnee gegeben.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 12. März 2006

Hilfeeeee !!!

Wir schneien ein. Seit gestern abend einen knappen halben Meter Neuschnee. Wir haben uns von 6 bis 8 Uhr freigeschaufelt, inzwischen ist aber alles schon wieder zugeschneit. Um 9 Uhr müssen wir los zu Jannis' Taufe. Ich beweg mein Auto heute keinen cm und das will was heißen. Bin ja mal gespannt, wie ich morgen früh vom Hof komme. Da ist wohl heute abend nochmal eine Schipp-schipp-Aktion angesagt und morgen früh vor'm Aufstehen nochmal. Es sieht nämlich nicht aus, als ob es bald aufhören wollte. Es schüttet weiter dieses weiße Zeugs, für das selbst ich nun kein Verständnis mehr habe.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 11. März 2006

Das Katzenhaus

Kennt ihr noch das Kinderbuch "Das Katzenhaus"von Samuil Marschak, ein Märchen in Versen übersetzt aus dem Russischen?
Ich hab dieses Buch noch. Als Kind kannte ich die Geschichte von der Fürstin Koschka auswändig. Gestern hat es unsere Theatergruppe in der Schule gespielt und ich konnte mich tatsächlich noch an eine Reihe der Versen erinnern. Herrlich war's, einfach toll, die schauspielerische Leistung, das Bühnenbild und die Kostüme. Ich hab euch mal paar Bildchen zusammengestellt. In den nächsten tagen werden sie dann größer auf der Schul-HP zu sehen sein.



Sagt mir, dass ich träume

KOMMENTAR    LINK

Freitag, 10. März 2006

Ein Hauch von Frühling

ist heute hier durch's Ländle gezogen. Sonnenschein, Plusgrade, akute Schneeschmelze. Wenn nur die Vorhersage für morgen nicht schon wieder übelste Kälte prophezeihen würde. Aber dann, danach lenzt es, hoff ich zumindest.
Nun werd ich mich aber für heute verabwinken. Der Schnupfen hat mich dermaßen im Griff, dass ich heute schon früher heim bin, weil ich nicht mehr aus den Augen gucken konnte.

KOMMENTAR    LINK

Donnerstag, 9. März 2006

Du kriegst die Motten

jetzt weiß ich wirklich nicht, ob mir der Schnee nicht doch lieber wäre wie diese Wasserspiele. Um 4 Uhr noch Schnee(pampe) und um 7 Uhr Regen und der hat seitdem nicht aufgehört. Ein knallrotes Gummiboot oder wenigstens reflexfarbene Schwimmärmel wären für den Arbeitsweg angebracht. So langsam gehen mir aber auch die Frühlingsfotos aus.
Die hustenden und prustenden Männer konnten es nun doch nicht lassen, mir liebevoll ein paar ihrer Viren zu überlassen. Und dazu ist morgen Großkampftag, von 7-18 Uhr in der Schule, Tag der offenen Tür. Wir werden und wieder ein bein ausreißen und uns verrenken, um für die Schule zu werben. Falls ich mich also morgen nicht melden sollte, lieg ich irgendwo niesend und bellend in einer stillen Ecke.

Ein Stöckchen

hat mir Elke zugeworfen und weil sie doch schon so liebevoll geschrieben hat "kann man sich drauf verlassen, dass sie fast alles mitmacht" werd ich das mal schnell noch reinpappen. Nun hab ich mir ein paar Antworten überlegt und festgestellt, dass ich viele Übereinstimmungen mit Elke habe. Hmmmmm, ich lass das aber jetzt trotzdem so.

What were you doing ten years ago?
Was hast du vor zehn Jahren gemacht?
Mich darauf vorbereitet, dass "meine" Schule schließen muss :-(.

What were you doing one year ago?
Was hast du vor einem Jahr gemacht?
Muss ich mal schnell ins Archiv gucken :-).
Ahja: ich hab mir einen Scanner gekauft und Dias gescannt.

Five snacks you enjoy:
Fünf Snacks die du besonders gerne hast:
Nougat
Bananen
Fruchriegel
Nüsse
Pudding
und noch paar andere leckere Dingens, die aber nicht unter Snacks fallen *gg*

Five songs to which you know all the lyrics:
Fünf Songs von denen du den Text komplett kennst:
Ich kenn nur einen komplett: "Alt wie ein Baum"
Ach ja, und dann noch ein paar diverse Lieder, die man uns in der soz. Schulzeit eingepaukt hat.

Five things you would do if you were a millionaire:
Fünf Dinge die du tun würdest, wenn du ein Millionär wärest:
Meine alte "Hütte" auf Vordermann bringen lassen
einen Gärtner einstellen *winkerzuelke*
mindestens 4 Wochen Australien
mindestens 4 Wochen eine Fjorderundfahrt
einen Allrader, aber einen richtig scharfen :-)

Five things you like doing:
Fünf Dinge die du gerne machs:t
fotografieren
Ski fahren
im Internet surfen
einfach mal nichts tun
Tagesausflüge

Five things you would never wear again:
Fünf Kleidungsstücke die du nie wieder tragen wirst:
Minirock
Strümpfe mit Hüftgürtel oder gar Leibchen *lol* (sorry, Elke, aber es ist so)
Bikini
Absatzschuhe
Kopftücher

Five favorite toys:
Fünf deiner liebsten "Spielsachen" (Beschäftigungen):
die Enkelkindis, aber das sind ja keine Sachen
meine Canon
der PC
bin momentan einfallslos

Now I have to tag five other bloggers. Let's go:
Nun muss ich das Stöckchen an fünf weitere Blogger weiterreichen (wer macht denn so was gerne?):
Da denk ich drüber nach, wenn ich wieder wach bin. Oder nehmt es euch einfach hier mit.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 8. März 2006

Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist

DRECK-TEST:
Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST:

Besorge Dir eine 150-Liter-Kiste mit Lego-Steinen (ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche in die Küche oder in das Bad zu gelangen, ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST:
Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nehme sie zu Deinem nächsten Einkauf mit. Versuche sie die ganze Zeit im Auge zu behalten, denn du musst alles bezahlen, was sie essen oder kaputt machen.

ANZIEH-TEST:
Besorge Dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FÜTTER-TEST:
Besorge Dir eine große Plastik-Tasse. Fülle sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einer Schnur an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern, während Du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.



Nur mal in den Himmel geschaut

heute morgen und man hätte meinen können, ein Superfrühlingstag beginnt. Ein Blick auf's Thermometer belehrte mich eine Besseren Anderen: minus 11 Grad. Die Schneekristalle haben zwar wunderschön in der Morgensonne geglitzert, aber vom Hocker reißt mich das nun nicht mehr.

Internationaler Frauentag

Als mögliches Überbleibsel des Sozialismus hat man ihn wohl abgeschafft und ist stattdessen auf den Muttertag umgestiegen. Aber unsere männlichen Kollegen denken jedes Jahr an uns. Zum Frühstückskaffee gab's ein Leckerli und für jede ein gelbe Rose. Ich find's einfach nett.

KOMMENTAR    LINK

Dienstag, 7. März 2006

April, April

Das Wetter schaut zumindest so aus. Schneetreiben und Sonnenschein im Wechsel. So langsam werd ich hibbelisch, wenn ich nicht bald wieder solche Fotos schießen kann. Für das jetzige Wetter braucht es eigentlich gar keine Farbaufnahmen, s/w würde völlig genügen.

Ich bin hie noch die einzig Gesunde, das Mannsvolk liegt flach. Weltbewegendes passiert hier nicht.

Elke hat einen super Fotolink aufgestöbert. Müsst ihr unbedingt mal reinschauen. Ich hab da gestern ewig rumgestöbert.

KOMMENTAR    LINK

Sonntag, 5. März 2006

Jetzt

bin ich auch mit den Korrekturen fertig und ich hab das gute Gefühl, alles geschafft zu haben. Das WoE könnte jetzt beginnen. Dafür steht jetzt ein Riesen-Cappu hier mit unanständig viel Sahne.



Gammelsonntagvormittag

Nachdem ich die halbe Nacht wach lag, weil mir meine Knie weh getan haben, hab ich mir den Luxus des Ausschlafens bis 10 Uhr gegönnt. Verpasst hab ich eh nix und so richtig in die Gänge bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen. Skypen mit Mira, dazu einen Kaffee und die Digi. Wenigstens mein Osterkaktus hält sich an die Abmachung, dass Frühling sein sollte. Und so hab ich mal wieder die Makrolinsen rausgekramt und bissl probiert. Dabei kann man ja sitzen bleiben und muss sollte sich nicht bewegen. Daran muss ich wohl noch bissl üben oder wirklich das Stativ aufbauen. Mit meinem ruhigen Händchen ist es wohl nicht weit her.

Nun werd ich aber trotzem erst mal meine Kohlrouladen auf den Herd setzen. So langsam meldet sich mein Magen.

KOMMENTAR    LINK

Samstag, 4. März 2006

Fertig

Ich hätte jetzt gern den Orden für verdiente Putzen. Jetzt hab ich alles wieder so weit wie ich's gern hätte. Man glaubt gar nicht, wo man den Rußdreck überall gefunden hat. Immer, wenn ich dachte, nun ist's geschafft, hab ich wieder ein Dreckecke gefunden. Nun koch ich mir einen Kaffee und lehn mich ganz entspannt zurück. Zum Glück brauch ja die Waschfee keine Hilfsarbeiter.



Warum es gut ist, eine Frau zu sein

1. Wir durften die Titanic als erstes verlassen.

2. Wir können unseren Chef mit mysteriösen gynäkologischen Entschuldigungen in Angst versetzen.

3. Taxis halten für uns an.

4. Wir sehen nicht aus wie ein Frosch im Mixer , wenn wir tanzen.

5. Wir brauchen keinen Alkohol, um Spaß zu haben.

6. Es fällt niemandem auf, falls wir vergessen, uns zu rasieren.

7. Wir können unseren Kameraden/Freunden gratulieren, ohne ihnen an den Hintern zu fassen.

8. Wir brauchen uns nicht ständig in den Schritt zu fassen, um sicher zu sein, dass unsere intimen Körperteile noch da sind.

9. Wir haben die Fähigkeit, uns allein anzukleiden.

10. Wir können mit dem anderen Geschlecht sprechen, ohne uns unser Gegenüber nackt vorstellen zu müssen.

11. Falls wir jemanden heiraten, der 20 Jahre jünger ist als wir, sind wir uns der Tatsache bewusst, dass wir uns wie Idioten benehmen.

12. Wir werden es nie bedauern, uns die Ohren gepierct zu haben.

13. Schokolade kann eine Menge unserer Probleme lösen.

14. Wir können über Männer in deren Anwesenheit lästern, da sie uns sowieso nicht zuhören.

via Mail

Hab ich euch schon erzählt, dass es schneit? Nö? Naja, is ja auch nix Neues.
Aber stellt euch einfach vor, es ist das letzte Aufbäumen des Winters. Danach ist Schluss. Immer positiv denken, dann wird's schon.

KOMMENTAR    LINK

Mittwoch, 1. März 2006

Es ist Frühling

Naja, es sollte Frühlingsanfang sein, metereologischer. Da tun wir mal so als ob.

Trotzdem werf ich mir das Wintermäntelchen über, es schneit!!!!

GESTERN    KOMMENTAR    LINK